AnGelBot-Portal²

Normale Version: Script hinzufügen leicht gemacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe erst seit heute ein IRc channel, den bot hab ich nun auch installiert, aber nun meine frage:

wie bekomme ich es hin dass ich das Welcomle Script in meinem Channel angezeigt wird.

Also , ich bin nun soweit ,dass ich die welcome.asc Datei in dem Ordner Scripts entpackt hab, aber nu weiss ich auch schon nicht mehr weiter.

Es ist jetzt 02:15 und werd erst morgen früh wieder rein schauen, hoffe doch dass jemand so fair ist und nem Noob einfache und schnelle hilfe leisten kann.

MfG

Hateman
Also, nachdem du das Script in den FileArea\Scripts Ordner entpackt hast, gehst du auf die Partyline und lädst dort ds Script (.+script welcome).

Es gibt z.Z. 2 Welcomescripts hier.

WelcomeScript by c00l4ziD:
Einfach .welcome <#channel> on auf der Partyline schreiben (ohne die < >).

WelcomeScript by Sp33d:
Syntax: .wcm_edit <#channel> <welcomemessage>
Beim ersten Setzen der Nachricht wird sie sofort aktiviert.
Du kannst sie mit .wcm_status <#channel> off deaktivieren.
Hallo Hateman,

so wie du auch alle anderen scripte lädst, mittels der PL = Partyline.
Ich hoffe du weisst, wie man auf diese kommt, falls nicht, dann schau dir mal in aller Ruhe diese Beiträge an

http://www.angelbot-portal.de/forumdisplay.php?fid=3

ansonsten einfach in der PL .+script welcome.asc eintippeln, womit das script schon mal geladen ist. Nun empfehle ich dir, die Help deines Bot's zu benutzen, mit .help wcm_edit .Dort erfährst du alles, was du wissen müsst :o)
Achso, nochwas. Die Willkommens-nachrichten erscheinen per notice und NICHT im Channel selbst.
In dem Fall empfehle ich ein anderes script, was leider
1. hier nicht im Downloadbereich zu Verfügung steht .. und
2. nur auf User, die dem Bot bekannt sind, reagiert (per Chan-Msg)

Doch ich bin mir sicher, das es leicht ist das bestehene script so zu verändern, das es auch per Chan-Msg gesendet wird.

Es möchte mich bitte jemand berichtigen, falls ich falsch liege, also bitte erst auf eine Antwort von einem "Meister" abwarten, Hateman !!!
Ich würde evtl. die beiden Zeilen SENDLINE ändern ( soll heissen, normalen Editor starten, datei welcome.asc laden und benannte Zeilen umschreiben)

Code:
SendLine "NOTICE " & Nick  ......  <--- Original gekürzt
ändern in
Code:
SendLine "PRIVMSG " & Chan  .....  <--- umgeschrieben

Ich habe es nicht versucht, also vorerst nicht nachmachen !!!!

cu Looop
So wie du es jetz beschrieben hast also "NOTICE" mit "PRIVMSG" ersetzen und "Nick" mit "Chan" funktioniert so das er dan die nachricht direkt für alle lesbar im chan sagt geht also einwandfrei :D

Wink
muss man noch irgend etwas anderes installiert haben?

er fragt mich nämlich immer nach einer MSSCRIPT.OCX.

Was soll ich damit machen???

Weiss das jemand? Danke und bis dann...

MfG

Hateman
hab auch den welcome script von speedy und genauso eingegestellt wies hier steht,aber es läuft nicht !!

kann mir einer weiterhelfen?
so, hallöchen ersteinmal

ich beschäftige mich seit einigen tagen mit dem angelbot und seinen scripts, ist eine feine sache was man damit alles machen kann *g*.

ich habe nun 2 tage lang gesucht um erstmal dieses hier beschriebene problem zu finden, war dann auch ersteinmal damit voll zu frieden.
nur würde ich jetzt gerne bei dem welcomescript für jeden user mehrer welcomesmessages erstellen. kleines bsp:

nick joint morgens 8:00 den chanel (scriptausgabe) = guten morgen nick

wenn der gleiche user zu einen späteren zeitpunkt nochmals den chanel joint hätte ich gern das er eine andere welcomesmessage bekommt. z.b.

nick joint mittags 13:30 den chanel (scriptausgabe) = ach da bist du ja wieder, ich hoffe das essen hat geschmeckt. (oder sowas in der art halt)

wollte jetzt wissen ob soetwas auch realisierbar währe, wenn ja wie geht es ???
währe über ein antwort sehr erfreut hatte leider nichts passendes dazu gefunden.

PS: grosses lob an die proger und scripter sowie den forenadmins und mods für die viele arbeit die sie auf sich nehmen.
Referenz-URLs