AnGelBot-Portal²

Normale Version: Query in Chan duplizieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hy aLL,

gibt es ein Script das die querymessage in einen festgelegten Chan dupliziert oder koennte das einer Proggen?
Was sollte der Script tun?
Ich schicke zum Beispiel "Bitch" (mein Botname) ein query mit dem Inhalt "hy, alles klar?"
Der Script sollte nun folgendes in channel "#xy" schreiben
"New Message incoming! User: tutfw has send follow text hy, alles klar?

Waere das realisierbar ?

MfG

TUTfW
also sobald eine was an deinen bot schickt soll es in einen anderen chan gesendet werden ?

habe ich das richtig verstanden ?

wenn ja setze ich mich gleich mal ran und probiere das
Zitat:Ich schicke zum Beispiel "Bitch" (mein Botname) ein query mit dem Inhalt "hy, alles klar?"
Der Script sollte nun folgendes in channel "#xy" schreiben
"New Message incoming! User: tutfw has send follow text hy, alles klar?

jap genau, dem bot schickt einer nen query was der in einem oder mehreren( wie es realisierbarer ist) schicken, wobei man vielleicht die art des messagestyles selbst waehlen sollte, weiss ja nicht ob da jeder mein geschmack hat mit dem teil
Zitat:New Message incoming! User: $nick has send follow text $querymsg

ThX

TUTfW
So ich glaube ich habs !

Beachte das der Bot beide Channel Idlen muss damit das klappt !
Also den Chan wo wer was via Querry schreibr UND den Empfänger Channel !

So das Script müsste laufen (net getestet):

Sub INIT ()
Script "BoTQuery Script V0.1 by c00l4ZiD"
Hook "Priv_Msg"
End Sub

Const EmpfChan2 = "#tgp-clan"

Sub Priv_Msg(Nick, RegUser, Line)
SendLine "PRIVMSG " & EmpfChan2 & " : 4 " & Nick & " 12schrieb mir grage folgendes via Query: 4 " & Line, 3
End Sub

Die Konstante EmpfChan2 solltest Du bitte änder ! Trage da den Channamen ein wohin es übertragen werden soll !

Bitte berichte mir mal ob das Script funzt !

Wenn nicht poste die Error Message !

c00l4ZiD
script funzt ... Smile gerade getestet ... bei uns läuft das mal Smile
Hab mal ein bissl gemodet. Man kann jetzt mehrere Empfänger angeben (auch User, aber das ging ja schon vorher). Außerdem benutzt er jetzt deinen Style den du wolltest.

Code:
Const SendTo = "User1 User2 #channel1 #channel2"

Sub Init()
  Script "BotQuery Script V0.2 by c00l4ZiD (edit by Sp33d)"
  Hook "Priv_Msg"
End Sub

Sub Priv_Msg(Nick, RegUser, Line)
  vChan = Split(SendTo, " ")
  For i = LBound(vChan) To UBound(vChan)
    SendLine "PRIVMSG " & vChan(i) & " :New Message incoming! User: " & Nick & " has send following text: " & Line, 2
  Next
End Sub
goil danke funzt einwandfrei, habe beide versionen getestet und die modifizierte von Sp33d genommen.

Danke nochmals

TUTfW
aehm hab nen fehler gefunden und zwar, wenn ich meinem bot nun ne message schicke, dann postet der das wie er soll im channel, aber er antwortet dennoch in qry! das sollte man deaktivieren, kann mir da einer helfen?

MfG

TUTfW
nope .. ich helfe dir und du nimmst sp33ds script Smile

undankbares volk Smile

^^

ne mal im ernst ... ka
PL -> .bs -> 18 on (Hide Bot)

LOSer09: Es basiert doch auf deinem, es steht sogar noch dein Name drüber... Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs