AnGelBot-Portal²

Normale Version: Bot kick/ban 't sich selbst !??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem.
Mein Bot soll/hat die alleinige Kontrolle im Channel, d.h. er steht als Einzigster in der access (auch als founder). Nun können alle User, die beim Bot die entsprechenden Flags besitzen, mittels Trigger
!k, !kb, !b User aus dem Channel befördern. Leider ist es dabei auch möglich mit !kb Bot-nick den Bot selbst aus dem Channel zu befördern, was natürlich schlecht ist, da ja keiner der geaddeten User ein HOP/OP dazu benötigt. Somit kann der ban auch nur mittels PL entfernt werden.
Nun also meine Frage. Wie kann ich es verhindern, das der Bot nie auf diesem Wege ge-kick/ban 't werden kann ?
Um gleich einige Vorschläge zu beantworten ... Nein, ich will nicht, das die geaddeten User per .chattr user #chan +a AutoOP erhalten, weil ich alle User auf selber Ebene (sprich kein voice, hop, op) haben möchte.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
... und euer Board wird immer besser, weiter so,

cu Looop
in nem anderen Thread hab ich ma was ähnliches gelesen...

als mögliche Lösung wurde erwähnt, das der Bot beim Bot als protected User eingetragen wurde
hi Iwan,
kann sein, das ich was überlesen habe, steht ja wirklich ziemlich viel drin :o)
aber ich werds mal versuchen, dank dir schonmal, hört sich logisch an *g*
meist kommt man nicht auf das naheliegenste :o)

bis die tage *wynk* Looop
Nachtrag:
Ich hab da mal kurzerhand das script um eine Zeile erweitert. Somit ist es nun nicht mehr möglich, den Bot per Trigger sich selbst kick/ban'en zu lassen.

Code:
If IsOn(Param(Line,2), Chan) > 0 Or Param(Line,2) = MyNick Then Exit Sub

cu Looop
Referenz-URLs