Kann man nich nen Script machen das man Den Bot per Trigger also zum Beispiel !<Botname> in einen chan reinholen kann und dan per !verschwinde wieder aus dem chan verschwindet? oder gibts sowas schon
wäre super wen man das machen könnte :D
hi Blacki02,
also zum Trigger !bot-nick ... ein Bot kann nur auf einen Trigger reagieren, wenn er auch im Channel ist, was dann natürlich für !verschwinde kein problem darstellen würde. Zum holen des Bots in den Raum kommt dann entweder der /invite befehl, oder ein script für dein IRC-Clienten in Frage.
Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren beleeren und wäre auch froh, über ein solches script :o)
cu Looop
das geht nur, wenn Du Dir ein mIRC-Script bastelst und die Partyline offen hast
ich kann Dir da was basteln, muss mir nur was einfallen lassen

K wär supa wende das machen würdest

:anbeten:
Wie Iwan- schon gesagt hat gehts nur per IRC Script für deinen Client wenn der Bot nicht in dem Channel ist, allerdings muss dazu nicht die Partyline offen sein.
Du könntest auch einfach ein Script schreiben was auf einen Query eines Users wartet (oder CTCP oder sonst was) und dann dem angegebenen Channel joint (muss natürlich abgesichert werden mit Passwort, sonst kann jeder den Bot steuern

).
Dann könnte man einfach per /msg <bot> join <password> #mychannel den Bot steuern bzw. diesen Query an jedes beliebiges Ereigniss binden (Trigger, etc...).
tja, also, per DCC komm ich von aussen nicht an die Partyline ran, um den .join reinzusetzen
aber vielleicht kann man dem Bot ein trigger-Script verpassen, das wenn der Owner oder bestimmte Leute (nur Super-Owner oder so) in nem Chan, wo der Bot auch ist, z.B. !join #test eingibt, das der Bot dann .join #test macht
Das wär schon ma nen anfang das man per ihn so in nen bestimmten chan schicken kann
aber man müsste den Bot auch mit nem Trigger aus nem chan verschwinden lassen also !verschwinde das er dan den chan partet

:
Noch was anderes
Wen man dem bot im querry anredet hat er ja ne gewisse inteligenz das er auf ne frage abundzu auch mal ne richtige antwort gibt

is das möglich das er das auch in einem chan macht wen man ihn per Namen anredet
z.b. Na <Botname> wie gehts un er dan halt ne antwort gibt wie Ey janz gut un dir
da das Laber Script ja nich so ganz schlau is un er eigentlich nur müll redet

also, hab mich dann noch ein bissel umgehört bezügl. Bot holen & parten per Trigger und hab ein kleines mIRC-Script geschrieben:
Code:
; Bot-Commands per Trigger
; by Cr@zy Iw@n
; Stand: V1.0 07.03.2003
; Info: Partyline muss offen sein !
on *:input:#:{
if ($1 == !holen) {
unset %bot-ch*
set %bot-chat $chan
set %bot-chatpw $2
msg $chan Bot wird gleich %bot-chat joinen...
msg =BOTNICK .join %bot-chat %bot-chatpw
}
if ($1 == !part) {
unset %bot-ch*
set %bot-chat $chan
msg $chan Bot wird gleich %bot-chat verlassen...
msg =BOTNICK .part %bot-chat
}
}
mit !holen lässt man den Bot Joinen
mit !holen PASSWORT lässt man den Bot in nen Chan joinen, der nen Passwort hat
mit !part verlässt der Bot den Chan
Hinweis: das BOTNICK muss durch den Nick des Bots ersetzt werden
ganz wichtig: die Partyline muss offen sein !
schade, das funzt bei mir irgendwie net...
Muss die Partyline über mirc offen sein den ich hab sie per Telnet offen

:
un so funzt das nich