AnGelBot-Portal²

Normale Version: SUpport Script
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
also ich suche jemand der mir das macht..

ein user (mit voice oder op)sollte beim bot im qry schreiben "anmelden" oder " abmelden" können, der bot speichert wer aktiv ist, wenn nun ein user im channel !support schriebt schreibt der Bot dem supporter der gerade online ist eine msg < user so und so braucht support : zb 18.34>

Wink

als belohnung gibts 1 bnc Wink
Hier bidde schön ich hoffe es ist so wie du es dir gewünscht hast! Smile
Wie machen wir das nun mit dem bnc?
Hinterlasse mir einfach ne Nachricht Smile
Und so nun aber viel spass damit

mfg sts

Code:
'#############################
'## Script by sts with editor#
'##
'########
'##Help##
'#      ###########################################################################​#######################################
'#
'#- Folgende Befehle stehen zu Verfügung: Für Ops/Voicer: !anmelden <Dein Nickname> !abmelden <DeinNickname>
'#                                        (Diese Befehle sind im Query des Botes einzugegben ( /msg <Botname> <Befehl>)
'#                                             Für Users: !Supporter
'#                                        (Dieser Befehl ist im Channel indem der Bot auch ist einzugeben)
'#Berechtigung für die Befehle !anmelden <DeinNickname> und !abmelden >deinNickname>:
'#Die User Die Befehle !anmelden <DeinNickname> und !abmelden >deinNickname> ausführen dürfen musst du
'#Im Bot mit .+user Nickname Nick!ident@domain adden und ihnen mit .chattr Nickname <+o|+v> die Flags +o oder +o zuteilen.
'###############################################################################​##########################################

Const SupportFile = "support.ini"

Sub Init
  Script "Support v1.0 by sts loaded"
  Hook "Priv_Msg"
  hook "Chan_Msg"
  SpreadFlagMessage 0, "+fp", "Support v1.0 Loaded by sts"
End Sub

Sub Priv_Msg(Nick, RegUser, Line)
  Select Case Param(LCase(Line),1)
    Case "!anmelden"
      If (Not MatchFlags(GetUserFlags(RegUser), "+o")) And (Not MatchFlags(GetUSerFlags(RegUser), "+v")) Then
        SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du besitzt keine Berechtigung für diesen Befehl!!!",3
      Else
        If paramcount(line) < 2 then
          SendLine "PRIVMSG " & nick & " :Der Befehl geht so: !angemeldet <DeinNick>", 3
        Else
          Users = readinistring("Support", "Online", "", "support.ini")
          If InStr(Users, param(lcase(line),2)) <> 0 then
            SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du bist bereits Online",3
          Else
            WriteINIString "Support", "Online", Users & " " & param(lcase(line),2), "support.ini"
            SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du bist nun angemeldet. Die aktuelle Uhrzeit beträgt 7•( " & Time & " )•",3
          End If
        End If
      End If
    Case "!abmelden"
      If (Not MatchFlags(GetUserFlags(RegUser), "+o")) And (Not MatchFlags(GetUSerFlags(RegUser), "+v")) Then
        SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du besitzt keine Berechtigung für diesen Befehl!!!",3
      Else
        If ParamCount(Line) < 2 then
          SendLine "PRIVMSG " & Nick & " :Der Befehl geht so: !abmelden <DeinNick>", 3
        Else
          Users = ReadINIString("Support", "Online", "", "support.ini")
          If InStr(Users, Param(LCase(Line),2)) <> 0 then

OldOnline = ReadINIString("Support", "Online", "", "support.ini")
            If InStr(1, LCase(OldOnline), LCase(Param(Line,2))) then
              NewOnline = vbNullString
              Chans = Split(OldOnline," ")
              For i = 0 to UBound(Chans)
                If LCase(chans(i)) <> Param(LCase(Line),2) then
                  If NewOnline <> "" then
                    NewOnline = NewOnline & " " & LCase(chans(i))
                  Else
                    NewOnline = LCase(chans(i))
                  End If
                End If
              Next
              WriteINIString "Support", "Online", NewOnline, "support.ini"
              SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : Du bist nun nicht mehr länger angemeldet! Du hast dich um 7•( " & Time & " )• abgemeldet",3
            End If
          End If
        End If
      End If
  End Select
End Sub

Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
    Case "!supporter"
      Dummy = Split(ReadINIString("Support", "Online", vbNullString, "support.ini"), " ")
      For i = LBound(Dummy) To UBound(Dummy)
        SendLine "PRIVMSG " & Dummy(i) & " : Der Besuchen >>" & nick & " << Benötigt Support. Es ist jetzte 7•( " & Time & " )• ", 2
      Next
      SendLine "PRIVMSG " & Nick & " :Folgende Supporter sind Online: " & ReadINIString("Support", "Online", vbNullString, "support.ini"), 2
  End Select
End Sub
wie muss es denn sein, damit es die supporter anzahl also SendLine "PRIVMSG " & Nick & " :Folgende Supporter sind Online: " & ReadINIString("Support", "Online", vbNullString, "support.ini"), 2
nciht als priv msg schickt sondern nur in "einen" bestimmten channel schickt?, so das es jeder lesen kann
Mach oben Const AktivChan = "#chan" und ändere die sendline in

Sendline "PrivMsg " & AktivChan & " : ...... ",3

mfg sts
Suche_Tonspur schrieb:Mach oben Const AktivChan = "#chan" und ändere die sendline in

Sendline "PrivMsg " & AktivChan & " : ...... ",3

mfg sts

ahja,
ich msus sagen ich hab leider sehr wenig Plan davon "-.-
kannste das evtl. umschreiben?
Code:
'## Script by sts with editor#
'##
'########
'##Help##
'#      ###########################################################################​#######################################
'#
'#- Folgende Befehle stehen zu Verfügung: Für Ops/Voicer: !anmelden <Dein Nickname> !abmelden <DeinNickname>
'#                                        (Diese Befehle sind im Query des Botes einzugegben ( /msg <Botname> <Befehl>)
'#                                             Für Users: !Supporter
'#                                        (Dieser Befehl ist im Channel indem der Bot auch ist einzugeben)
'#Berechtigung für die Befehle !anmelden <DeinNickname> und !abmelden >deinNickname>:
'#Die User Die Befehle !anmelden <DeinNickname> und !abmelden >deinNickname> ausführen dürfen musst du
'#Im Bot mit .+user Nickname Nick!ident@domain adden und ihnen mit .chattr Nickname <+o|+v> die Flags +o oder +o zuteilen.
'###############################################################################​##########################################

Const SupportFile = "support.ini"
const AktivChan = "#chan"

Sub Init
  Script "Support v1.0 by sts loaded"
  Hook "Priv_Msg"
  hook "Chan_Msg"
  SpreadFlagMessage 0, "+fp", "Support v1.0 Loaded by sts"
End Sub

Sub Priv_Msg(Nick, RegUser, Line)
    Case "!anmelden"
      Else
        If paramcount(line) < 2 then
          SendLine "PRIVMSG " & nick & " :Der Befehl geht so: !angemeldet <DeinNick>", 3
        Else
          Users = readinistring("Support", "Online", "", "support.ini")
          If InStr(Users, param(lcase(line),2)) <> 0 then
            SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du bist bereits Online",3
          Else
            WriteINIString "Support", "Online", Users & " " & param(lcase(line),2), "support.ini"
            SendLine "PRIVMSG " & nick & " : Du bist nun angemeldet. Die aktuelle Uhrzeit beträgt 7•( " & Time & " )•",3
          End If
        End If
      End If
    Case "!abmelden"
      Else
        If ParamCount(Line) < 2 then
          SendLine "PRIVMSG " & Nick & " :Der Befehl geht so: !abmelden <DeinNick>", 3
        Else
          Users = ReadINIString("Support", "Online", "", "support.ini")
          If InStr(Users, Param(LCase(Line),2)) <> 0 then

OldOnline = ReadINIString("Support", "Online", "", "support.ini")
            If InStr(1, LCase(OldOnline), LCase(Param(Line,2))) then
              NewOnline = vbNullString
              Chans = Split(OldOnline," ")
              For i = 0 to UBound(Chans)
                If LCase(chans(i)) <> Param(LCase(Line),2) then
                  If NewOnline <> "" then
                    NewOnline = NewOnline & " " & LCase(chans(i))
                  Else
                    NewOnline = LCase(chans(i))
                  End If
                End If
              Next
              WriteINIString "Support", "Online", NewOnline, "support.ini"
              SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : Du bist nun nicht mehr länger angemeldet! Du hast dich um 7•( " & Time & " )• abgemeldet",3
            End If
          End If
        End If
      End If
  End Select
End Sub

Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
    Case "!supporter"
      Dummy = Split(ReadINIString("Support", "Online", vbNullString, "support.ini"), " ")
      For i = LBound(Dummy) To UBound(Dummy)
        SendLine "PRIVMSG " & Dummy(i) & " : Der Besuchen >>" & nick & " << Benötigt Support. Es ist jetzte 7•( " & Time & " )• ", 2
      Next
      SendLine "PRIVMSG " & AktivChan & " :Folgende Supporter sind Online: " & ReadINIString("Support", "Online", vbNullString, "support.ini"), 2
  End Select
End Sub
Ok nun eine kleine Frage geht folgendes...

Gast: Schreibt !support hilfe pc kaputt ^^

So der Bot soll mir die ganze Frage + Name per qry schreiben
und wenn ich in dem bot qry schreibe
!start
dann soll der bot dem der Hilfe verlangt hat folgendes schreiben
Du bekommst jetzt hilfe von & Nick
so wenn ich dem Bot jetzt in der qry ne msg schreibe soll der die an den user schicken wenn der user ne msg schreibt soll der bot die in das qry von mir und dem bot schreiben usw. hin und her
bis ich schreibe !ende dann kann der user so viel er will schreiben der bot schickt mir das aber nicht mehr

Geht das ?

Und nun zu einem ganzen Support script also
User Joint
Bot sagt: Guten tag (oder Guten Morgen kommt halt auf die zeit an) Nick der Support ist Offline (sobald ein Supporter !on schreibt ist der support Online und wird halt so begrüßt Guten tag (oder Guten Morgen kommt halt auf die zeit an) Nick der Support ist Online

ok weiter zum topic
einzelner abbschnitt der geändert wird
[www......][News. dieser teil soll ersetzt werden][Hilfe mit !support]
!news ferien support fällt für 2 wochen aus
das soll dann halt da eingefügt werden immer.

per !supporter sollen die aktuellen supporter die !on sind angezeigt werden am besten so [Nick] [Nick] [Nick]

Also fall das möglich ist könnt ihr auch alles sein lassen und so ein script machen wie
#service4free hat wo auch gezählt wird wievielte stelle man im support ist also wer es nicht kennt...
ich schreibe !support hilfe dssdv
[Du stehst an 4. stelle warte ein paar minuten]
wenn ich dann nr1. bendet habe mit !ende sagt er jedem der !support gemacht hat per notice
Nick du bist nun an 3. STelle

Das wäre das geilste script überhaupt aber guckt euch bitte das von #Service4Free an so eins möchte ich gerne

----- ChanMSG
(15:41:3Cool (DoCxSpike) ?support der bot haut immer ab
(15:41:39) -SupporterBot- [ In 30 Sekunden wird dir eine PRIVATE MASSAGE geschickt, bitte deaktivier alle Scripts/Queryblocker! ]

-----nun qry vom bot
(15:42:09) (SupporterBot) [ Willkommen im #Service4Free Auto-Support ]:::[ Bitte Auswahl eintippen! ]
(15:42:09) (SupporterBot) 1 [Mein Bot ist nicht mehr im Channel] ::: 2 [Wie authe ich mich beim Bot?] ::: 3 [Wie viele User brauche ich im Channel?]
(15:42:10) (SupporterBot) 4 [Wie werde ich meinen Bot wieder los?] ::: 5 [Der Bot erkennt mich nicht] ::: 6 [Channel schon vorhanden! Kann nicht requesten.]
(15:42:11) (SupporterBot) 7 [Wie bekomme ich einen Bot?] ::: 8 [News sowie Statsbot posten die Botservices] ::: 9 [Mein Bot wurde kickbannt!]
(15:42:14) (SupporterBot) 0 [Keins davon..] ::: ?done [Support beenden!]

(15:42:40) (DoCxSpike) ?done
(15:42:40) (SupporterBot) Support manuell beendet, auf wiedersehen!

Auf gutes gelingen
Gehen schon, aba wie soll der bot bei 2 oder meheren Personen die leute zuordnen kp.

Also du hilfst grade 2 Usern, schickst per pm den bot ne msg, woher soll der bot nun unterscheiden, an wen das gehen soll??

Und ausserdem, den Nick hat der andere dann ja eh schon, dann kann er dich ja gleich per pm vollquatschen^^

(ich wüsste net wie man des machen könnte)

mfg sts
also die zweite idee (#service4free like) gefällt mir besser.
Kannste es so umschreiben das es auch ops nutzen können
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs