AnGelBot-Portal²

Normale Version: ban script !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bräuchte einen script, wenn man einen bannt , das nur der bot ihn entbannen kann und niemand anderes !!
Also das ich ihn im channel banne und nicht vom bot aus !! :D
thx Wink
Hallo YooDa,
genau das wollte ich auch, hab dann ein Script geschrieben, dass man mit einem trigger im channel ein sticky setzen kann. Dann kann nur noch der Bot den sticky entfernen... aber leider klappt das nicht und mir konnte keiner helfen :(
Irgendwie können scripte nicht ".sticky" ausführen...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?!

Gruß, PyleCrunch!
vielleicht liegts daran das es ".stick" heisst nicht ".sticky" Wink
hehe, sorry. genau .stick heißt das, aber daran liegts ja nicht. Wink
Sollst denn auch nur du, bzw. nur Leuts im Bot mit +m oder so bannen können oder jeder beliebige Channel Op?
nur die die ich banne also die die flags beim bot haben !!
Also das bisherige Script macht folgendes:

Erstmal muss per PL die Channels eingetragen werden wo der Banschutz aktiviert sein soll.
Sobald dann ein User eine Hostmask bannt wird überprüft ob der User entweder +s, +m, +s oder +b besitzt und nur dann wird der Ban angenommen. Ansonsten wird der Ban zurückgesetzt.
Wenn ein User dem Channel joint dessen Hostmask vom Bot her gebannt ist aber nicht als Channelban gesetzt ist wird der User gekickbannt.
Bans können ebenfalls nur von Usern entfernt werden die +s, +m, +n oder +b haben.
Ein Ban gilt selbstverständlich nur für den Channel in dem der Ban ausgesprochen wurde, d.h. der User kann mit dem Bot in anderen Channeln prima auskommen.

Wenn noch was dazu soll einfach posten.

Und noch ne letzte Frage: Sollen die Leute die nicht die entsprechenden Flags beim Bot haben aus dem Channel gekickt werden wenn sie einen Ban zu setzen versuchen?
nein !! wenn ich aus meinem Gamers.IRC nen ban setzte ohne das ich bei bot was mache das der bot den ban bei sich eintragt und den ban dann nicht removen kann außer mit dem bot
Jo, nur Leute mit +s, +m, +n, +b können Bans setzen und diese auch wieder löschen. Oder soll das nur per PL gehen? (unkomfortabel!)
So das nur ich bans machen kann die keiner wieder wegmachen kann nur ich mit dem bot !!
andere bans von anderen leuten sollen wieder wegzumachen sein !!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs