AnGelBot-Portal²

Normale Version: lag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
kommt mir das nur so vor oder kann das wirklich sein?

betreibe meinen angel jetzt schon gut 2 jahre
im ircnet und habe
des öfteren festgestellt das er lagt. (und das nicht wenig)
gut kann an meinem rechner liegen oder bandbreite? oder weiss gott an was. das gleiche übrigens berichten mir andere user.
doch vor kurzem habe ich mich ins euirc aufgemacht,
habe da ebenfalls einen laufen, doch komischer weise
lagt der da niemals so (eigentlich garnicht) wie
im ircnet. (das is der gleiche den ich im ircnet verwende)

so bilde ich mir das nur ein?
und wenn es doch zutrifft, kann man da was einstellen?
???fragen übger fragen????

danke schon mal Smile

ptr
ich habe keine ahnung aber wenn man vom ausschlußverfahren geht dann denke ich mal das das an irnet liegt!!!!!
eine frage hast du den nick von deinem bot im eu irc registriert ?
wenn ja welchen zugangsserver benutzt du und wie hast du das mit nickserv identify hingekriegt weil das macht mein bot nicht mit !!!!
danke schonmal
ich habe auch das lag problem !!

Wenn ich in einem channel bin (quakenet) wo nur 10 user drinne sind gehts, aber sobald ich einen chan joine der mehr als 100 hat
fängt der bot an zu lagen aba xtreme und laesst sich nur noch
schwer steuern !!

Woran liegt das ?
Zum Lag im ircNET:
Im ircNET an sich hat man einen viel grösseren Lag als z.B im qnet oder anderen Irc-Netzen. Dazu kommt noch das im ircNET viele Netsplits auftreten.

Allgemein gilt aber auch : umso mehr scripts desto mehr laggt der bot.

mfg mast4r
a) Die anzahl der Scripts hat mit dem Lag absolut nix zutun Wink, eher die Menge der Daten die gesendet werden soll.

b) Whitebone entweder du benutzt Windows95 oder hast einen grottigen PC. Im Zweifelsfall auch extrem dumm gecodete Scripts ,)

c) Man kann mit .floodprot auf der partyline das 'flood limit' von AnGeL verändern. Standard ist hier 150. Im IRCnet sind bist 250 okay, im QuakeNet bis 500. Im Zweifelsfall merkt ihr das der Wert zu hoch ist wenn euer AnGeL das erste mal mit Excess Flood fliegt Smile
muahah !!

NE das lag eher daran das ich 20 scripts im bot hatte !!

Nun habe ich einen 2 Bot aufgemacht und nur 3 scripts geaddet,

siehe da es funtzt super !!

und außerdem

b) Whitebone entweder du benutzt Windows95 oder hast einen grottigen PC. Im Zweifelsfall auch extrem dumm gecodete Scripts ,)

Hab ich XP pro und en fedden P4 1700 Smile
Leutz ich versuche es euch noch mal zu erklären:
(Whity hats ja schob bemerkt)

wenn einer was im irc schreibt, rattert der bot alle scripte ab und überprüft ob es sich um einen trigger handelt !

sollten also 20 user was schreiben ... und der bot hat 20 scripte sieht die rechnung so aus:

20 User * 20 Scripte checken = viele Lags

Deshalb solltet Ihr:

1. nur wichtige Scripte laufen lassen (die Ihr auch wirklich braucht)
2. Scripte die stark beansprucht werden (wie das Stream Script) auf einen seperaten bot installieren !
3. den leuten sagen die sollen weniger chatten ^^ (das ist aber ehr unwarscheinlich ^^)

cu c00l4zid
komisch auf ntserver liefen zuletzt rund 36 angels und da hat garnix gelaggt Wink
36 angel mit 1 script ?

dann logisch oder ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs