AnGelBot-Portal²

Normale Version: Schritt 2: Die Partyline
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Nach der erfolgreichen Installation gibt der der Bot weitere Anweisung zur Konfiguration (s. Ende von Schritt 1).

[Bild: partyline1.gif]

Gib nun /dcc chat DerNameDeinesBotes ein und, sofern dein Internetzugang ordentlich funktioniert sollte sich dann ein Fenster öffnen in dem dich der Bot nach deinem Passwort fragt.

Hier kannst du nun ein eigenes Passwort eingeben, was du dann immer eingeben musst um auf die Partyline zu kommen.

Nach der Eingabe und Bestätigung des Passwortes fragt dich der Bot ob dein IRC Client Farben unterstützt (mIRC z.B.). Hier sind vereinzelt Probleme aufgetreten, besonders beim Weissadlerscript, weil dieses Script aus "yes" immer "Yes" macht, der AnGel in diesem Fall aber nur auf die kleingeschriebene Variante reagiert. In diesem Fall hilft nur das Weissadler Script löschen oder einen weiteren reinen mIRC Client installieren (bei dem dann allerdings die Installation von Schritt 1 wiederholt werden muss!!).

[Bild: partyline2.gif]

Nach dieser letzten Eingabe kommt ihr nun auf die sogenannte Partyline. Von hier aus habt ihr die volle Kontrolle über euren Bot.
Die Partyline hat ein besonderes Merkmal, das alle Befehle mit einem Punkt (.) anfangen.

[Bild: partyline3.gif]

Der wesentliche Befehl ist .help.
Anfänger sollten ihn zuhaufe benutzen um den Bot kennenzulernen.

Bei Eingabe und Bestätigung von .help bekommt ihr eine Liste der unterstützten Befehle und das sind einige Smile.

[Bild: help.gif]

Per ".help Befehl" (Befehl ist einer der Einträge aus .help) bekommt ihr eine erweiterte Hilfe zu dem Befehl.
Beispiel: .help adduser

[Bild: help_adduser.gif]

Flags sind prinzipiell nur einzelne Buchstaben. Aus diesen setzten sich allerdings ganz bestimmte Rechte für den User zusammen. eine Übersicht gibt es mit .help whois.

[Bild: help_whois.gif]

Weitere wichtige Befehle:
.adduser Nickname (Benutzer hinzufügen)
.chattr Nickname +-flags (Flags eines Benutzer ändern)
.botsetup (in das Bot-Setup gehen)
.scripts (installierte Scripts ansehen)
.+script (Script installieren)
.-script (Script entfernen)

PS: Viele denken das das Fenster in Windows (bei dem Doppelklick auf das Icon des AnGels) die Partyline wäre. Dies ist nicht der Fall. Von dieser Konsole aus lässt sich herzlich wenig machen, sofern man nicht Raw IRC Befehle kann (und selbst dann ist es unnutz). In zukünftigen Versionen wird aus dem genannten Grund wahrscheinlich keine Konsole mehr verfügbar sein.
besonders beim Weissadlerscript, weil dieses Script aus "yes" immer "Yes" macht, der AnGel in diesem Fall aber nur auf die kleingeschriebene Variante reagiert.
....

Doch man brauch kein neues mIRC installieren
, einfach im dcc //say yes eingeben.
dadurch werden die talker überbrückt.
ich hab ein problem, und zwar nachdem ich /msg chat [raz0r] gemacht habe kommt
Chat with [raz0r]
Waiting for acknowledgement...
aber weiter gehts nicht ...
kann das an meinem router liegen ?
genau so is es bei mir auch...du musst es dann einfach nur ganz oft hintereinander probieren ..dann klappt es (jedenfalls is es bei mir so ) ^^
VIP schrieb:ich hab ein problem, und zwar nachdem ich /msg chat [raz0r] gemacht habe kommt...

Ich gehe mal davon aus das du /dcc chat [raz0r] gemacht hast, ansonsten hast du einen User mit dem Namen "chat" was geschickt Wink

Wenn das nicht funktioniert probiere mal folgende Befehle:

/ctcp [raz0r] chat
/dcc chat <ip>:<userport>
/run telnet <ip>:<userport>

<userport> ist standardmäßig 21, sofern du es im Setup bei der Installation nicht geändert hast.
den Fehler hatte ich auch mit ..

---
Chat with Botname
Waiting for acknowledgement...
---

Lösung ist wie erwähnt ... /ctcp Botname chat .. wollte nur thx sagen für die goile hilfe ^^ ... immer weiter so ;D
Ich habe ebenfalls daß Problem, daß ich nach dem DCC chat-Befehl
nich zur Passwortauffordung gelange.
Waiting for acknowledgement... und das wars dann auch schon Wink

Ich habe zuerst den dcc-chat Befehl probiert:
AnGeL:
[17:25:11] *** DCC Chat from MamboKurt (xx.xxx.xxx.xxx) incoming...
[17:25:32] *** DCC Chat with MamboKurt failed!

Als nächstes den ctcp-chat Befehl :
AnGeL:
[17:27:05] *** CTCP CHAT request from MamboKurt...
:GameWarriors.NJ.US.GamesNET.net PONG GameWarriors.NJ.US.GamesNET.net :1 *** Unblocked Sends
PRIVMSG MamboKurt :DCC CHAT chat xxxxxxx
[17:28:06] *** DCC connection with MamboKurt timed out

nach dem ctcp-Befehl gab der mIRC-Client folgendes von sich:
DCC Chat session
Client: AnGeL Bot (xx.xxx.xxx.xxx)
Time: Wed May 28 17:27:20 2003
Acknowledging chat request...
Unable to connect
DCC session closed
---

meine dcc-options stehen zumindest nicht auf ignore,
deswegen verdächtige ich meinen Router :(

Nun möchte ich hier nach dem Standardport für DCC fragen,
denn den könnte ich ja in den Router NAT-Einstellungen freischalten.
Weiß jemand zufällig die Portnummer oder
hat noch eine andere hilfreiche Idee Rolling Eyes
thx
Mambo

--------------------

mIRC 6.03 - AnGeLBot 1.6.2 b9r14
hi
hab grad mal mit irc bots angefangen aber auch ich komm hier nciht weiter hab auch nen router ... und habe alles durchprobiert was hier steht ... kommen aber immer nur fehler bzw. kommt nicht weiter... was kann man da noch machen?!
Es gibt nicht den DCC Port. Für DCC Verbindungen benutzt der AnGeL standardmäßig folgende Portrange: 1024-3677

mIRC hingegen nimmt standardmäßig 1024-5000.

Beim freigeben bitte beachten das ihr ein paar mehr Ports freigebt und somit euer PC (sofern er nicht richtig konfiguriert ist) für Hacker (oder die die es gerne wären *g*) ein Opfer darstellt.
wie bekomme ich mein bot in den channel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs