Hi Leutz, hat alles bisher gut geklappt, und der Bot sitzt in einem öeeren Channel. Aber nun meine Frage: Wie bekommt der Bot den Operator Status?
Ich hab schon im Forum nachgelesen, aber da stand irgendwie durch probieren (hum, wie probieren?) und was mit einem Script, aber das check ich auch net
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

du kannst ihn einmal als operator op geben. Oder meinst du wenn er joint das ihm L gleich op gibt?
Das script ist dafür da das du per !op name einem op geben kannst!!!
-gangasta-
gangasta schrieb:du kannst ihn einmal als operator op geben. Oder meinst du wenn er joint das ihm L gleich op gibt?
Das script ist dafür da das du per !op name einem op geben kannst!!!
-gangasta-
Hmm, eigentlich wollt ich nur Angel im Chan haben, nicht noch den dabbischen L

Also, der Channel ist komplett leer und der Angel soll immer wenn er den Chan joint alle Rechte bekommen.
Was ich auch machen könnte, wär, in den Channel zu gehen, dann bin ich ja op und dann den Angel reinzuschicken und ihm op zu geben. Kann er dann alle seine Funktionen ausüben? Ist er dann beim nächsten join gleich wieder op? (das sollte er wenn geht

)
Oder gibt es nur die Möglichkeit ihn über L/Q zu open? (hum das wär ja kagge)
der bot bekommt nicht immer op wenn er den chan joint! Wer soll ihm denn da op geben? Das kann dann nur L, also würde ich dir raten hole dir L ansonsten ist ja dein channel weg, nehmen wir mal an du bist 1 woche im urlaub und kommst dann wieder in deinen chan, da sind aufeinmal typen drinnen, dann haste verspielt! Mit L registrierst du sozusagen deinen channel!!!!
Wenn jedoch dein angelbot auf einem server wäre der nie abstürtzt oder neustarten dann kannste das so machen wie du gesagt hast! Aber so einen server gibt es nicht!!
-gangasta-
Hmm, nagut, wenns nicht anders geht
Aber thx für die Antwort
Was mir noch eingefallen ist: Gibt es ein gutes IRC-Netzwerk, indem man den Bot als solchen anmelden kann, und den jeweiligen Chan und dass er dann halt immer Chanop wird, wenn er joint?
Und wenns dat nich gibt, könnt ihr mir ein gutes IRC-Netzwerk ermpfehlen, ausser Quakenet?
Jedes beliebige Netzwerk mit ChanServ und NickServ (zum Registrieren von Channels und Nicks). Als da wären AnimeIRC und IRCNet etc... auf beiden Netzen gibt es außerdem Hilfschannels zum AnGel (jeweils #angel-bot).
Sp33d schrieb:Jedes beliebige Netzwerk mit ChanServ und NickServ (zum Registrieren von Channels und Nicks). Als da wären AnimeIRC und IRCNet etc... auf beiden Netzen gibt es außerdem Hilfschannels zum AnGel (jeweils #angel-bot).
Ahja ok thx
Ähm noch was: Gibt es einen Script, oder eine Funktion, die verhindert, dass man den Bot per nomalem Control->Deop deopt werden kann. Natürlich sollte es aber gehen, wenn man dem Bot die Flags nimmt ^^. Eine gute Anti-Ban Funktion gibt es ja *gg*. Ich frag, weil mein Bot bei L m hat und meine Freunde auch, und die sich nen Spaß daraus machen, mir den Bot zu deopen, und natürlich falls mal einer Faken würde, wärs auch noch gefährlich dazu. Und ich will ja meinen Freunden net das nehmen

Verhindern kannst du den DeOp nicht, du kannst allerdings den Bot mit einem Script zu einstellen das er sich sofort wieder Op holt (wenn er +m bei L hat, hat er bestimmt auch +o

) und dann evtl. die Person deopped (kickt/kickbanned/...) die ihn deopped hat.
Sp33d schrieb:Verhindern kannst du den DeOp nicht, du kannst allerdings den Bot mit einem Script zu einstellen das er sich sofort wieder Op holt (wenn er +m bei L hat, hat er bestimmt auch +o
) und dann evtl. die Person deopped (kickt/kickbanned/...) die ihn deopped hat.
Ja, genau das mein ich :D
Weisst du, wo so ein Script zu finden ist?