AnGelBot-Portal²

Normale Version: Lange Ladezeit....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:arrow: HOî Smile

Also ich hab ma ne frage! Is das normal, dass der Bot immer so lange brauch bis der gestartet bzw geladen wurde ?! Weil es mir mir immer etwas länger dauert ! :(

thx~4~heLP

....[deadeYe]
Das kommt wohl darauf an wie ausgelastet dein PC zur Zeit ist udn wieviele Scripte geladen werden.

I.d.R. sollte das alles aber nur wenige Sekunden dauern bis er gestartet ist.
also bei mir braucht er auch std bis er gestartet ist.
aber mein pc hat ne auslastung von nur 3%.
bei meinem kumpel auf dessen server startet der angelbot sofort (der gleiche mit den gleichen scripten).
Rolling Eyes
Meinst du mit "bis er gestartet ist" eher "bis er im IRC ist"?
Es könnte daran liegen das der Bot Identd aktiviert hat und auf eine Anfrage des IRC Servers wartet. Wenn dein Bot im Netzwerk hinter einem Proxy/Router läuft kann der IRC Server den Bot nicht erreichen und du der Bot muss bis zu 2 Minuten warten bis er weiter ins IRC connecten kann.

Einzige Möglichkeit diese Problem zu umgehen, ist Port 113 auf den PC wo der Bot läuft weiterzuleiten oder auf dem Proxy bzw. Gateway einen Identd Server zu installieren.
*** Trying to get the Ident socket... (max 90 secs) <- das braucht so lang.
*** I couldn't get the Ident socket!
*** Trying to connect to irc.de.quakenet.org (217.75.108.167:6667)...
*** Connect to irc.de.quakenet.org failed: Connection timed out.
*** Connect to irc.eu.quakenet.org failed: Unable to resolve address.
*** Trying to get the Ident socket... (max 90 secs)
usw... bis es endlich mal klappt

Sehr oft ist es aber auch so, dass er das 3 oder 4 mal macht bis er im quakenet drin ist.
Einen Router hab ich aber nicht.
Ich versuch das mal mit dem Port 113, danke für den tipp Smile
Das mit dem Port 113 geht nicht, den hat er schon benutzt.
ich hab jetzt Use IDENTD ausgeschalten. Jetzt gehts wunderbar schnell dass er startet Smile
Hat das jetzt irgendwelche Nachteile?
Naja, sein Ident im IRC hat ein Tilde (~) vorangestellt, das macht zunächst erstmal nichts.

Manche Netzwerke wie IRCnet lassen nur User zu die auch nen Identd laufen haben, manche Channel wollen auch nur User mit laufendem Identd reinlassen.

Weiterhin brauchst du für Trusts (mehr als normal erlaubte Verbindungen) einen funktionierenden Identd, aber wenn das alles auf deinen Bot nicht zutrifft ist es egal Wink
Vielen Dank nochmal war sehr aufschlussreich Smile
Auch wenn es dich nicht mehr betrifft, vielleicht hilft es ja anderen weiter, die hier nach 'ner Lösung suchen:
Colan schrieb:*** Trying to get the Ident socket... (max 90 secs) <- das braucht so lang.
Das klingt für mich stark danach, dass ein anderes Programm den Port in Beschlag genommen hat und nicht mehr hergeben will. mIRC zum Beispiel krallt sich den Port beim connecten, allerdings sollte das den Port danach auch wieder freigeben, sobald es auf dem Server ist.

Bei mIRC 6.14 gibt's die Option Connect :arrow: Identd :arrow: Enable only when connecting, die sollte aktiviert sein. In älteren Versionen gibt's das auch, ich weiß nur nicht auswendig, wo die genau ist. Einfach mal ein bisschen suchen. Smile
Referenz-URLs