AnGelBot-Portal²

Normale Version: Der bot erkennt mich nicht mer !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi , ich hab ein problem wenn ich /dcc chat botnick eingeben , es ist immer gegangen aber jetzt hat er was , er schreibt immer falls er mich kennen sollte soll ich " /msg botnick ident command password " eingeben
aber dann sagt er nur Pschhht , sag das passwort nicht witer bla bla bla
h :idea: m...
/msg AnGel ident DEINPASSWORT und wenn er dienen nick nicht kennt glaub ich /msg AnGel ident DEINPASS DEINNICK oder DEINNICK DEINPASS weiß ich *g*
hmmm wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen:
Also das mit dem oben beschriebenen kram hatte ich auch, dass mich der Bot nicht erkannt, doch nun habe ich folgendes Problem ...

Der Bot funktionierte auf meinem Rechner einwandfrei, ich konnte ihn im DCCchat konfigurieren usw ... alles prima, doch nun folgendes.
Ich habe den Bot auf meinen Rechner, der als Router funktioniert umziehen lassen und nun baut sich keine DCC verbindung mehr auf.
Im Irc steht immer, dass ich auf Antwort warte und beim Bot-Fenster beim anderen Computer steht "Anfrage auf DCC-Chat" oder sowas und direkt dadrunter "fehlgeschlagen" ...
an den Ports am Router kann das nicht liegen, da ich ganz normal so ein DCC-Chat betreiben kann ....

Bin über jede Hilfe dankbar
Hast du schon alle Möglichkeiten des Verbindens ausprobiert?

/dcc chat <nick>
/dcc chat <ip>:<userport>
/ctcp <nick> chat
/run telnet <ip> <userport>

Der AnGeL verfügt zwar über einen standardmäßig aktivierten "RouterFix" allerdings machen viele neue Router diesen unbrauchbar indem sie die Datenpakete verändern.
also ich habe folgendes Problem:
Bei mir lief der Bot eine Zeit lang einwandfrei, allerdings musste ich mich oft (vermutlich bei jeder Neueinwahl ins Net) wieder mit
/msg <Botnick> ident <passwort> <Nick@Bot>
identifizieren...
Bislang kein Problem, nur auf einmal sagt mir der Bot folgendes:

Sorry, you've reached the maximum number of hostmasks (20). Ask a master or owner for help.

Zudem ist meine Hostmask z.B. folgende "@p213.54.46.20.tisdip.tiscali.de". Freunde von mir haben ihre IP nicht vor dem Provider stehen...
du solltest vilelleicht mal im irc beim perform fenster unter den optionen
"//mode $me +x" machen ( ohne die "" ). dann musst du zum quakenet connecten und dann steht dort anstatt deiner ip dein authname (falls du geauthed bist).
und das problem mit dem bot ist, dass du einfach zuoft deinen vhost gewechselt hast, dadurch dass du immer eine andere ip hast und dich immer neu einloggen musstest. dadruch wurden die ganzen ip hosts im bot gespeichert und speicher is voll. lösche sie einfach in der userlist.txt Wink
hoffe es war nichts falsch, ansonsten bitte korrigieren :D

wenn etwas unklar ist, dann pm an mich. stehe gerne bereit für mehr fragen Smile
thx
das mit der userlistlist hab ich bereis gemacht, aber das ist ja auch nicht so ganz die feine art, wenn man ständig in der datei die hostmasks löschen muss (vor allem bei mehreren bot-usern).
das mit dem mode +x hatte ich auch schonmal ausprobiert nachdem ich mich mal per suchmaschine nach der lösung des problems gesucht hatte, aber irgendwo stand auch, dass der befehl nicht wirklich die hostmask ändert...
naja, ich bin jetzt nochmal selbst in die userlist gegangen und habe den teil meiner ip einfach weggemacht, denn hinter dem @ steht ja ein "*" und jetzt ist es offenbar egal, was vor dem hinteren teil steht.

naja, aber trotzdem ddanke für die mühe, ich hoffe es klappt jetzt so.
Referenz-URLs