Hi ich hätt ne frage hab 2 verschiedene Internet verbindungen. 1 Mal mobiles web und einmal Aon. Hab mir denn angelbot downgeloadet installiert und alles so gemacht wie es beschrieben steht und es hat mit dem mobilen net auch spitze funktioniert ! Nur jetzt wollt ich heute mit dem anderen internet einsteigen nach einigen anfangsschwierichkeiten mit denn einstellungen das er mich erkännt blieb ich schließlich an der Dcc verbindung hängen! Es versucht zwar eine verbindung herzustellen aber nach einer weile warten steht verbindung getrennt. Ich habs mitlerweile schon mit allen befehlen die hier im forum stehn versucht weiß nicht mehr weiter ! HELP Ps: Könnte es daran liegen das i-net eine von mehreren benutzern auf verschiedenen computern verwendet wird und dadurch die einstellungen Internetverbindung automatisch beziehen verwenndet wird ? HELP mfg
Normalerweise dürfte das i-net keine rolle spielen...solange der Bot selbst Online ist und du die gleiche Hostmask wie immer hast oder er dich kennt dürfte man ohne probleme auf den bot kommen. Hast du einen Router? evtl. liegt es da dann an den Ports...
Zitat:Ich habs mitlerweile schon mit allen befehlen die hier im forum stehn versucht
Also:
/dcc chat <botnick>
/ctcp <botnick> chat
/ctcp 127.0.0.1:23
usw. das haste alles schon probiert?
Ja hab ich alles schon probiert! Geht leider nicht! Ja der bot startet ganz normal joint auch denn channel aber ich kan keine dcc verbindung aufbauen ! Ab router könnte es liegen weiß nur nicht
was ich da umstellen sollte?
Ps: das wird geschrieben: <CTCP:Headdy>chat
* GFZ-Warbot bittet um eine DCC Verbindung
(Host: 80.123.36.50:5003)
und im dcc:~ Verbinden... Fehler Fehler
~ Verbindung getrennt
hmm also ich hab auch AON und da funktioniert es super.
Falls du das Wireless Paket von da hast (Wireless Router) musst du folgendermaßen vorgehen:
1.) Gehe zur URL "http://10.0.0.138"
2.) Links auf "Utensilien" klicken
3.) Auf "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" klicken
4.) Auf "Neues Spiel oder Anwendung erstellen" klicken (ganz unten)
5.) Name eingeben (zb. "AnGeLBot DCC")
6.) Punkt bei "Anschlusszuordnungen manuell eintragen"
7.) Unten bei Protokoll "Any" auswählen
8.) Bei Anschlussbereich muss folgenes drinn stehen: "[<Userport>] in [<Userport>]". Natürlich musst du die "", die [] weglassen und den Userport deines Angelbots mit <Userport> wersetzen.
9.) Auf "Hinzufügen" klicken
10.) "Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen" anklicken (unten)
11.) Bei "Spiel oder Anwendung" den Namen der zuvor erstellten Anwendung auswählen (zb. "AnGeLBot DCC")
12.) Unter "Gerät" Den Namen des registrierten Gerätes auswählen, für den der Port freigeschaltet werden soll.
13.) Auf "Hinzufügen" klicken.
FERTIG!
Falls es trotzdem nicht geht, poste es gleich hier