Hi
Habe mal folgende frage wie kann ich mein bot REGISTERN ?
Und wie mach ich es dann das er das Identify automatisch ausfürt wenn er den channel betretten tut...
Mfg Hawk
THX
hi Superhawk,
also ... deinen Bot registrieren dürtfte nicht das problem sein, nur schreibst du etwas unverständlich, weil ...
Es kommt nämlich auf den Server an, den du connecten willst. In deinem Topic steht lediglich ... im Mirc ... hmm mirc ist ein client zum chatten, mit welchem du auf die jeweiligen server connectest.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen Server connectest, auf dem Services alà Chanserv, Nickserv, Memoserv vorhanden sind.
Du suchst dir nun einfach mit deinem IRC-client einen passenden Nick für dein Bot aus. Natürlich darf dieser nicht schon registriert sein *g*
Sollte also folgende Notice erscheinen :"-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your...." dann such weiter.
Hast du einen gefunden, dann registriere den mit ´/ns register Passwort_für_den_Botnick deineEmailaddy
Nun starte dein AngelBot. Logge dich auf die Partyline ein und gib dort .authsetup ein.
1 nickserv
2 identify
3 Passwort_für_den_Botnick die Punkte 4 und 5 brauchst du nicht verändern.
Nun noch den passenden Nick im .botsetup unter Punkt 6 eintragen und den Bot mit .reconnect oder .restart neu starten. Er sollte sich nun von selbst identifizieren ... have fun :D
cu Looop
hi Looop
Ich habe mirc und der server ist:Server=nexus.nexusirc.org:6667
ich habe den bot registriert so dann habe ich das .botsetup gemacht den registrierten bot namen eingetragen dannach hab ich .authsetup gemach
bei 1.steh Nickserv
2.Identify
3.Passwort des Bots
Soweit so gut aber jetzt ist ein neues Problem da der bot join in den Channel und macht dann sofort wieder Quit
und im Angelbot steht am ende dieser Text: Socket Closed (Server)
*** Connection to server lost!
und das macht er immer wieder sobat er in den channel kommt
was mach ich Falsch ?
THX für die Hilfe
hi Superhawk,
ich geh mal davon aus, das dein Bot nicht nicht den User-mode +B besitzt und deshalb des Servers verwiesen wird ( lies dir mal auf diesem Server die Regeln durch mit /rules).
Code:
Sub Init
Script "Bot-User-Mode +B"
Hook "Numerics"
SpreadFlagMessage 0, "+m", "Bot-Mode +B geladen"
End Sub
Sub Numerics(Line)
Select Case Param(Line,1)
Case "001"
SendLine "mode BotNick +B ", 1
End Select
End Sub
Ändere hier
BotNick in den Namen deines Bot's. Nun sollte es funzen

... have fun (hoffentlich *g*)
cu Looop
:(
Hi
also ich habe das script in den bot geladen und sein nick eingetragen
dann habe ich in rejoint aber irgendwie macht er immernoch das selbe wie vorher er join und macht sofor quit
Also ich bin mit dem Bot namen in den Channel geganen und habe in regiestriert soweit so gut danach identify test geht auch.
so jetzt habe ich wieder mein namen genommen und den bot den registrierten namen gegbn danach habe ich das .authsetup ausgefürt und
1.NickServ
2.Identify
3.Passwort des Bots
Und wenn ich aber den Bot ohne diese Daten in den channel hole geht es aber ich kann dem kein dauer op oder so gebn weil dann steht da halt nick ist nicht registriert
Bin ich zu Dumm dafür oder mag mich der Bot nich
Mfg Hawk
hi Superhawk,
ich will mal hoffen, das du unter
Zitat:3.Passwort des Bots
nicht das so reingeschrieben hast

: Falls doch

.. hier erfolgt die Angabe des Passwortes für den BotNick.
Sollte dein Bot trotzem noch mit selbiger Meldung
Zitat:Socket Closed (Server)
disconnecten, obwohl all diese Massnahmen nicht greifen, wennde dich einfach mal an einen der IRC-Ops auf diesem Server.
cu Looop
Zitat:Socket Closed (Server)
Was steht denn in den Zeilen davor?
Hi Looop und Sp33d
Klar habe ich bei punkt 3.Das Passwort des Bots nicht eingetragen sondern das Passwort
Sp33d Das steh da vor :ERROR :Closing Link: Oglum[dsl-213-023-143-148.arcor-ip.net] (Quit: Oglum)
*** ERROR :Closing Link: Oglum[dsl-213-023-143-148.arcor-ip.net] (Quit: Oglum)
mfg Hawk
sind denn überhaupt Bots erlaubt auf dem Server? *ma dumm frag*
Hi
Ja Klar sind Bots erlaubt
Weil wenn ich den Bot ohne Passwort in den Channel Schicke dann bleibt er drin
Nur sobalt er sich Indentify macht kommt sofort Quit ?
Mfg Hawk