AnGelBot-Portal²

Normale Version: Help-Script 1.2 by DSFreak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Beschreibung:
Hilfe zu Bot-Befehlen, beliebig erweiterbar über die Partyline

Installation:
Einfach in die FileArea entpacken.

Trigger:
!help (Übersicht aller eingegebenen Befehle)
!help <befehl> (Hilfe zu einem best. Befehl)

Partyline-Befehle:
.comhelp add script [befehl1 [befehl2 [...]]]
Fügt Hilfethemen hinzu. Dateien müssen selbstständig erstellt werden (in den Ordner FileArea/Help/)

.comhelp del script
Löscht Hilfethemen. Dateien müssen selbstständig gelöscht werden.

.comhelp verschoenerung on|off
Fügt der Ausgabe bei "on" ein wenig Farbe hinzu. Wenn die Ausgabe abgeschnitten wird (zu lange Ausgabe), kann man diese Option abschalten, um mehr Befehle darstellen zu können. Standardmäßig an.

ToDo:
keine Ahnung... schlagt was vor!
hmm... sieht zwar schon ganz gut aus, aber (wie bei allen Help-Scripten) ist es mir persönlich ein bisschen zu statisch. User die gerade anfangen sich den Bot zu bauen (und für die, die sich das Help-Script lohnen würde) würden eventuelle Probleme damit bekommen.

Aber das mit den .txt-Datein hast du super hingekriegt Biggrin (Zugegeben: ich hatte auch schon mal ein Help-Script geschrieben, aber auf die Idee mit den .txt's wär ich net gekommen Laughing )
Firefox schrieb:hmm... sieht zwar schon ganz gut aus, aber (wie bei allen Help-Scripten) ist es mir persönlich ein bisschen zu statisch. User die gerade anfangen sich den Bot zu bauen (und für die, die sich das Help-Script lohnen würde) würden eventuelle Probleme damit bekommen.

Hm, dafür hab ich ja ne Readme geschrieben wo das Hinzufügen/Ändern erklärt wird...

Firefox schrieb:Aber das mit den .txt-Datein hast du super hingekriegt Biggrin (Zugegeben: ich hatte auch schon mal ein Help-Script geschrieben, aber auf die Idee mit den .txt's wär ich net gekommen Laughing )

dangöö Biggrin
tjo, da iss zwar ne Readme dabei, aber ich finde es prinzipiell etwas unsicher wenn AnGeL-Erst-Benutzer am Script-Code herumwerkeln. Da machste vllt nur 1 Zeichen der vorherigen Zeile weg und schon haste nen Fehler, und jede menge Postings im Forum Wink ^^
ok...

ToDo:
Einfaches Hinzufügen/Bearbeiten von Scripts
hmmm machs doch über die partyline:

User: .hscript add <Trigger>
Bot: Der Trigger <Trigger> wurde hinzugefügt. Um ihm Text zuzuweisen, erstelle eine Datei namens "<Trigger>.txt" im Ordner "Help" und schreib da deine Text rein, den der Bot dann im Channel sagen soll.

Wink
Nun, ich wollte das ganze ja ein wenig dynamisch machen und da hab ich mir gedacht, dass der Dateiname in der INI beim trigger stehen sollte...
sodass, wenn das Script nicht geladen ist, der Trigger auch nicht angezeigt wird... trotzdem DANKE! Wink
Neue Version 1.0 mit Partyline-Konfiguration.
Na das sieht doch gleich vielversprechender aus Wink Big THX (brauch so ein Script nämlich auch schon dringend Wink )

EDIT: kleinen Fehler gefunden:

Code:
AddCommand "comhelp", Cl_Mas, "+m" ,"2*** .help (add|del) script [command1 [command2 [command3 [...]]]] : Fügt ein Hilfethema hinzu. Hilfedateien im Ordner FileArea\Help\ bitte selbst erstellen/löschen!"

.help add ...

der Befehl ist doch .comhelp oder?
Firefox schrieb:EDIT: kleinen Fehler gefunden:

Code:
AddCommand "comhelp", Cl_Mas, "+m" ,"2*** .help (add|del) script [command1 [command2 [command3 [...]]]] : Fügt ein Hilfethema hinzu. Hilfedateien im Ordner FileArea\Help\ bitte selbst erstellen/löschen!"

.help add ...

der Befehl ist doch .comhelp oder?

ja hatte zuerst .help aber das würde ja einen konflikt geben... habs geändert
Seiten: 1 2
Referenz-URLs