AnGelBot-Portal²

Normale Version: bot kennt mich nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

ich hab nen riesen prob ich hab mein irc client gewechselt jetzt kennt mich mein eigener bot nicht mehr ich kann die partyline starten wen ich mich anmeld verweigert er ob wohl ich owner bin kann mir mal wer helfen warum er mich nicht mehr erkennt

mfg
Die Forensuche hätte dir auch geholfen

hab jetzt keine lust genau zu suchen

http://www.angelbot-portal.de/showthread.php?tid=1944

sollte dir bei punkt 2 auch helfen

/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot]
ja nee ich kann die patyline starten wenn er fragt wer ich bin geb ich des ein und er sagt falsch und beendet weider dir patyline
ja deswegen sollst du dich ja identifizieren vorher....
der bot is doch in garkeinem channel da ich die immer von hand eingeb im moment da ich viel teste und immer wieder in anderen channels unterwegs bin also hilft mit punkt 2 nicht!!!!

/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot] geht ja nicht weil bot in keinem channel is ich sehs komm das ich den bot kommplett neu machen muss :-(
guck ma ob sich dein host geändert hat, wenn ja musst du den natürlich abändern, aber ich hab grad leider auch irgendwie keine lust, war grad 6 Stunden am pennen...
Money schrieb:der bot is doch in garkeinem channel da ich die immer von hand eingeb im moment da ich viel teste und immer wieder in anderen channels unterwegs bin also hilft mit punkt 2 nicht!!!!

/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot] geht ja nicht weil bot in keinem channel is ich sehs komm das ich den bot kommplett neu machen muss :-(

Was redest du da? Das stimmt vorne und hinten nicht...

Mach einfach das was ich dir sage und es klappt ob er in einem channel ist oder nicht ist völlig uninteressant, irrelevant und unwichtig das hat rein garnichts mit dem identifizieren zu tun aber anstatt zu diskutieren was klappt oder nicht solltest du es erstmal machen dann wärst du nämlich schon längst fertig...

Firefox schrieb:guck ma ob sich dein host geändert hat, wenn ja musst du den natürlich abändern, aber ich hab grad leider auch irgendwie keine lust, war grad 6 Stunden am pennen...

genau deswegen soll er sich ja im Bot Identifizieren kurz für IDENT
aber er will ja anscheinend keien hilfe sondern darüber diskutieren was falsch ist und was nicht ohne getestet zu haben...

Wenn meine Hostmask sich ändert und mein bot nichtmehr erkennt schreibe ich:

/msg AnGelBot IDENT <meinpassword>
Dann sagt er meine host wurde geadded und gut is und ich kann auf die partyline...aber nein ich hab ja unrecht...
Money schrieb:ja nee ich kann die patyline starten wenn er fragt wer ich bin geb ich des ein und er sagt falsch und beendet weider dir patyline

Also so wie ich das verstehe kommst du auf die PL und wirst nach Usernamen & PW gefragt und wenn du es eingibst wird der DCC-Chat geschlossen weil er meint das du es falsch eingegeben hast.

Leider lassen deine Postings keine genauere Diagnose zu. Hier mal ein paar Tips die du beim posten eines Problems beherzigen solltest damit dir schnell geholfen werden kann.

1. Was genau willst du machen.
  2. Welche(n) Befehl(e) hast du eingegeben bzw. ausprobiert.
  3. Welche Meldung hast du bekommen (am besten per Copy&Paste in dein Posting übernehmen)

Punkt 1 hast de zwar drin. Aber wäre schön wenn de Punkt 2 und 3 noch ergänzt. Dann können wir dir sicher weiterhelfen.

Money schrieb:/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot] geht ja nicht weil bot in keinem channel is ich sehs komm das ich den bot kommplett neu machen muss :-(
Sollte meine Vermutung oben richtig sein: DEN BOT NICHT LÖSCHEN. Du brauchst ihn nicht komplett neu machen. Erstmal solltest du überprüfen ob im Bot-Verzeischnis eine Datei namens "Userlist.txt" existiert. Wenn nicht wurde die wohl gelöscht und wir müssen ne neue anlegen. Sollte sie noch existieren findest du darin deinen Usernamen (wie der Bot ihn kennt) und dein verschlüsseltes Passwort.

Zu dem Befehl:
Zitat:/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot]
Es ist nicht erforderlich das der Bot in irgendeinem Channel ist um diesen Befehl auszuführen. Wenn du den Bot normal startest hast du unten in der Task-Leiste von Windows ja das Bot-Symbol. Sobald dort ein grüner Punkt drinne ist, kannst du den Befehl ausführen.

Kannst das ja ma checken und nochma genau posten wo das Problem liegt.
Was auch noch eine mögliche Ursache für das Problem sein könnte: Ersetzt vielleicht dein neuer IRC-Client automatisch bestimmte "Wörter", zum Beispiel Teile deines Usernamens, beim Login? Alternativ könnte auch dein alter IRC-Client immer etwas ersetzt haben und es ist dir bisher nur nie aufgefallen, weil durch diese "Korrektur" (wohl eher Verfälschung) immer der gleiche (aber trotzdem andere) Text bei deinem Bot angekommen ist.

Übrigens: "/msg [BotNick] ident [DeinPWImBot]" geht sehr wohl auch dann, wenn der Bot in keinem Channel ist. Dabei wird ja keine Channel-Nachricht gesendet, sondern eine private, die IRC-Protokoll-technisch das gleiche wie ein Query ist (um's mal so zu erklären, dass auch Bot-Laien, die bisher nur gechattet haben, es verstehen können).
Referenz-URLs