AnGelBot-Portal²

Normale Version: Umfrage zu [FAQ] Wo kann ich einen Angelbot hosten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diese Umfrage gehört zum [FAQ] Wo kann ich einen Angelbot hosten?. Hier können die User ihre Erfahrungen mit diversen Shell-/Hosting-Anbietern posten und Empfehlungen geben. Über rege Teilnahme wird gebeten Wink

PS: Sollte dein Anbieter nicht in der Liste auftauchen, poste ihn (am besten mit Website). Wir werden ihn dann in die Liste der Anbieter aufnehmen
Meine Wenigkeit ist bei United-Hoster und ich bin eigentlich zufrieden. Der Support ist vernünftig und der VServer ist bisher immer verfügbar. Kleiner Wermutstropfen: Wenn jemand anderes mit seinem VServer die Hardware voll ausreizt, kann es durchaus passieren das der Angel nen Timeout kassiert, da die Verteilung der Hardware-Ressourcen nicht gerade optimal ist. Was die Kosten angeht: 12,51€. Wobei das mal ein spezielles Angebot für Angel-Hosting war...
Ich hab ein Vserver VPS Start bei United Hoster für 8,90€ im Monat. Und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine Ausfälle vom Server oder sontiges. Der Support ist sehr gut meiner Meinung nach. Und der Angel läuft sehr stabil keine Ping Outs oder so. Wenn man die ganzen sachen wie Sql oder ähnlichen ausschaltet (wenn man es nicht braucht) läuft der Server sehr gut.Sonst läuft eigentlich nur noch ein Bouncer auf dem Server und eine kleine Webpage.
Was man beachten sollte es ist ein Windows Server also an die Sicherheit denken. Keine unnötigen Programme drauf die ein Sicherheitsrisiko bedeuten.Sonst ist der Server ruck zuck von Script Kiddies eingenommen Smile
Ich hab seit Jahren 2 AnGeLs bei Phoenix-Shells (für insgesamt 7 Euro/Monat) und bin mit der Stabilität ganz zufrieden. Man bekommt pro Bot einen FTP-Account mit Zugriff auf die FileArea (aber nicht auf das "root"-Verzeichnis, vermutlich aus Sicherheitsgründen, damit man die angel.exe nicht durch eigenen Code ersetzt oder solche Späße). DCC, Telnet und Botnet funktionieren auch wunderbar. Falls mal irgendwelche Probleme auftreten, kann man Tuvok direkt im IRCnet und Quakenet erreichen (der kümmert sich dort um de AnGeLs). Um die weitere Server-Sicherheit braucht man sich, anders als bei 'nem eigenen Server, nicht zu kümmern, das ist deren Job. Smile
Referenz-URLs