Hi @ all bin neu hier.
Kann mir jemand für meinen Angel ein Script schreiben. Das eine Seite abfragt. Und die Ergebnisse im Channel postet.
zb so !info german
Das soll dann an die Suche auf der Seite weitergesendet werden und das Ergbniss im Chat posten.DIe erste komplette Zeile sollte reichen. Und es wäre schön wenn der Bot das Ergebniss per notice weiter gibt damit die andern User nicht belästigt werden. Die Seite lautet queryme.net
Thx im voraus

*mal in Erinnerung schieb *
Thx
was hat die Seite für einen Sinn, wenn ich fragen darf?
Das ist eine Dupecheck Seite mit der man abfragen kann ob eine bestimmte Files/Filme/MP3 usw. released wurde und wann das geschah und wie lange das her ist und wie viele Files es waren und wie groß.
Ist also ne reine Info Seite nix illigales oder so.
Thx

man könnte ja einbauen, dass man die ersten 3 Zeilen in den Chan oder als notice postet und wenns mehr als 3 sind, könnte man ja auch noch die URL hinterlegen.
Quasi:
Bot: <Ergebnis1>
Bot: <Ergebnis2>
Bot: <Ergebnis3>
Bot: Quelle: <
http://www.queryme.net >
EDIT: Sorry, aber ich kann dir das Script leider nicht schreiben, da ich zurzeit in 3 Projekten festhänge und diese endlich fertigstellen will. Vllt hat ja jemand anderes mehr Zeit als ich.
Jup gute Idee hört sich nicht schlecht an. Ja mit der Zeit ist es immer so hat man nie genug von. " Time is never Time enough " Aber trotzdem Thx
Kommt Zeit kommt Script

*und das ganze nochmal in erinnerung schieb*

konvektomat schrieb:*und das ganze nochmal in erinnerung schieb* 
Immer diese nervigen Spam Replys...
@konvektomat
1.) Benutze die EDIT funktion um Doppepostings zu vermeiden...
2.) rufe Threads nicht in "erinnerung" wenn jemand zeit hat wird er sich schon der sache annehmen...
3.) Spamm halt nich...
Hmm habe mir die Sache mal angeschaut. Und folgendes festgestellt.
Das Problem ist, dass die Sucheingabe mit Post übergeben wird. Dies bedeutet, dass die Daten hinten herum an das Script weiter geleitet wird. Besser wäre für uns, wenn der Betreiber der Website dies über Get, also über die Adresszeile (wie z.B. google.de das macht), weitergeben würde.
Das Problem besteht nun darin, dass ich es nicht hinbekomme, dass das Script (von der Website) von vorn herein weiß, wonach er suchen soll. Und ich auch gerade keine Möglichkeit sehe, ihm irgendwie die entsprechende Varaible zu liefern.
Vielleicht hat jmd ein Ansatz für mich, wie man das mit dem AnGel lösen kann.
HAPM?

)
Greetz sts
Code:
POST /zielseite.htm HTTP/1.0
Host: www.example.com
User-Agent: Mozilla etc
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 15
a=wert1&b=wert2
Einfach die Variabeln als string hinter dem doppelten Zeilenumbruch (die den header beenden) hinzufügen und bei content-length die länge des strings angeben in bytes.
(Vielleicht sogar noch anschließend, hinter dem string einen Zeilenumbruch... dieser ist aber glaube ich nicht nötig.)
haut mich, falls dort was falsch sein sollte
mfg Balmung
EDIT: die zeile hinzugefügt:
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Leerfelder im String sollten mit einem "+" oder "%20" ausgetauscht werden, und sonst sollten auch alle anderen Zeichen, die keine buchstaben oder zahlen sind, mit dem entsprechenden %XX wert ausgetauscht werden.
Code:
function urlencode(mString)
oString = ""
for n = 1 to len(mstring)
L = mid(mstring,n,1)
al = asc(L)
if (al >= 48 and al <= 57) or (al >= 65 and al <= 90) or (al >= 97 and al <= 122) then
oString = oString & L
elseif al = 32 then
oString = oString & "+"
else
oString = oString & "%" & right("0" & hex(al),2)
end if
next
urlencode = oString
end function
EDIT: wenn ich richtig sehe, gibts es die funktionen URLEncode und URLDecode bereits... also sollte der kleine Code eigentlich überflüssig sein. ich lass den trotzdem stehen.