AnGelBot-Portal²

Normale Version: AnGel Bot als NT Service konfigurieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es nervt manchmal wenn man 10 AnGels laufen hat und jeder hat sein eigenes Symbol in der Taskleiste neben der Uhr. Dafür gibts seit AnGelBot 1.6.2 Abhilfe, allerdings nur unter Windows NT/2000/XP! Unter Windows 95/98/ME wird diese Funktion nicht unterstützt!

Auf der Partyline per .botsetup in das Bot-Setup wechseln.
Dort per 15 on den NT Service aktivieren.

Der Bot wird nun beim Systemstart mitgestartet und läuft fortan ohne Icon im Hintergrund.

Kontrollieren ob der Bot läuft könnt ihr über START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Dort sollte dann ein Eintrag AnGel-xxxxxxxx sein (es ist ebenfalls der Name des Botes angehängt). Zwei Spalten daneben wird der Status angezeigt. "Gestartet" heißt natürlich das der AnGel läuft, sollte dort nichts stehen läuft er nunmal nicht.
Per Rechtsklick könnt ihr ihn Starten, Beenden und Neustarten.
Danke, du Supergott!

Hab ich mal gebraucht, sowas zu sagen Embarassed

Laughing
ist es auch möglich den ohne icon zu starten, nur das man halt kein reboot machen braucht?
Füg wie oben beschrieben den Bot als Service hinzu, beende den Bot und öffne Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und starte den Dienst "AnGeL-xxxxxxx <dein_Botname>" per Rechtsklick -> Starten.
jo so in etwa habe ich es dann gemacht... nur das ich nur telnet access hatte war das problem... habe es aber dann doch hinbekommen... thx für die antwort...
hmmm samma... muss sich der service umbedingt "AnGeL-xxxxxxx" nennen? kann sich doch kein mensch merken. weiß auch nicht wie mans ändern kann aber es stört weil ich dienste meist über die eingabeaufforderung steuere und da halt den namen vom dienst eintippen muss Crying or Very sad
Hey dings,

mach doch einfach ne Batch-Datei schreib den Befehl da rein und speicher die dann als angel.bat im Windows-Ordner. Dann reicht die Eingabe von angel und es läuft.
mmh will aber "net start/stop angel" in der eingabeaufforderung machen können :(

wie soll so ne batch-datei aussehen?
Pass auf, öffne Notepad und schreib da den Befehl so rein wie er zum starten ist. Dann gehst de auf Speichern.
Dateityp: Alle Dateien
Dateiname: startangel.bat
Ordner: C:\Windows\
Dann gehst de Datei->Neu, schreibst den Befehl fürs beenden da rein und speicherst das wie eben nur das de den Dateinamen stopangel nimmst.
danach kannst de mit startangel und stopangel den service starten und stoppen.
ok thx, ist zwar nicht gerade die schönste lösung aber es funzt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs