AnGelBot-Portal²

Normale Version: [Beschreibung] WelcomeScript von c00l4ZiD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Beschreibung für das WelcomeScript von c00l4ZiD

Daten:
  • Dateiname: welcome_c00l.asc
  • Links: Download
Installation:
  • Das Script muss nicht in einem Editor konfiguriert werden, daher kann man es direkt mit .+script welcome_c00l laden.
    Nach laden des Skripts wird die Willkommensmeldung mit .welcome [chan] on angeschaltet. Dabei muss [chan] gegen den entsprechenden Channel ersetzt werden.
Wichtige Befehle:
  • An und Ausschalten der Willkommens-Meldung für bestimmte Channels
    Das Anschalten erfolgt mit dem Befehl .welcome [chan] on.
    Das Auschalten erfolgt mit diesem Befehl: .welcome [chan] off.
    Hierbei ist [chan] gegen den entsprechenden Channelnamen inklusive # zu ersetzen.
Wichtige Hinweise:
  • Der Bot braucht (warum auch immer) op in dem Channel in dem er User begrüßen soll. Warum c00l4ZiD das so gemacht hat weiß ich net es is aber so Smile .
wollte mir gerade das Script runterladen und bekam eine Fehlermeldung:
Welche lautete:
Not Found

The requested URL /modules.php was not found on this server.

Nun meine Frage dazu wo bekomme ich das Script nun her?

LG
DarkSkorpion
hmm HAPM sollte mal die Links aktualisieren

http://www.angelbot-portal.de/downloads....iew&did=78
thx nu hab ich es Wink
danke dir wegen dem link Wink

*push*

EDIT :

|19:54:48| <que|Scripting> .+script welcome_c00l
|19:54:48| <DO|MI|NA> 5*** LoadScript failed (file not found: welcome_c00l.asc)
|19:54:48| <DO|MI|NA> 5*** Sorry, the script couldn't be added.

Der Script ist bei mir auf dem desktop...und heißt auch welcome_c00l

hmm

wer kann mir helfen ?
Ich gehe mal nicht davon aus das dein Script-Verzeichnis gleichzeitig auch dein Desktop ist Wink

Schieb mal das File ins Verzeichnis FileArea\Scripts\ ausgehend vom AnGeL-Bot-Root (dort wo die AnGeL.exe ist)

Ist deine AnGeL.exe z.b. in C:\AnGeL-Bot\ dann ist dein Script-Verzeichnis C:\AnGeL-Bot\FileArea\Scripts\

Schieb das File einfach dort rein und lad es per PL in den Bot.
Firefox schrieb:Ich gehe mal nicht davon aus das dein Script-Verzeichnis gleichzeitig auch dein Desktop ist Wink

Schieb mal das File ins Verzeichnis FileArea\Scripts\ ausgehend vom AnGeL-Bot-Root (dort wo die AnGeL.exe ist)

Ist deine AnGeL.exe z.b. in C:\AnGeL-Bot\ dann ist dein Script-Verzeichnis C:\AnGeL-Bot\FileArea\Scripts\

Schieb das File einfach dort rein und lad es per PL in den Bot.

So,

erstens sollte ich noch verdeutlichen, dass ich keinen Ordner oder so hab..ich hab einfach Angel.exe aus der zip datei geholt auf den desktop gepackt und gestartet...hat er automatisch einen ordner gemacht ? Hab ich überhaupt das richtige Angelbot runtergeladen ? bei der Downloadliste das ganz oben...

Ausserdem hab ich vista, evtl kannst du mir das zu vista genauer sagen...ich habs nämlich seit 3 wochen erst...

wäre nett

und sag mir doch mal bitte was ein PL ist.

?uest1i

EDIT

Hab Filearea gefunden...war auf dem desktop...läuft gut, bei fragen meld ich mich, danke Firfox, hast mir die Augen geöffnet Wink
Ich krieg echt die Krise !

Ich brauch mal eure Hilfe !

Wie es bei mir jetzt aussieht :

Ich hab einen Ordner auf dem Desktop mit dem Namen "Filearea"

in diesem Ordner sind 3 Ordner (Scripts;Logs;Incoming) und 8 Datein[AnGel;Autojoin;Policies;net;Extseen;AnGel;Userlist und Seen

bei den 3 Ordner sind folgende Inhalte :

Scripts : TVToday und welcome_c00l
bei Logs : 08-04-27
bei Incoming : (leer)

Als ich davor mit dem Laptop online war, hatte ich die Scripts nochgeladen und als ich den tvtoday script nutzen wollte ging es teilweise nicht, er meinte etwas von wegen ungültiger sender...hatte es mit 4 verschiedenen versucht..

Jetzt hab ich versucht den befehl nochmal zu machen, der Bot von mir hat gar nicht reagiert, an rechten mangelt es bei ihm nicht in dem channel, auf den befehl hat er nicht reagiert...und als ich die scripts neu laden wollte beim ctcp chat hat er folgendes geschrieben :

|14:40:08| <DO|MI|NA> *** The script should be running, but it isn't. Restarting...
|14:40:08| <DO|MI|NA> *** LoadScript failed (file not found: tvtoday.asc)

ich muss sagen, dass ich den Ordner auch umstruktueriert hab bissl

kann mir wer helfen ?

?uest1i
?uest1on schrieb:Ich hab einen Ordner auf dem Desktop mit dem Namen "Filearea"

Auf dem Desktop ist er nicht so gut aufgehoben, am besten du machst einen eigenen Ordner (z.b. AnGeL-Bot) und schiebst alle Dateien, die der AnGeL-Bot erstellt, hat da rein.

?uest1on schrieb:in diesem Ordner sind 3 Ordner (Scripts;Logs;Incoming) und 8 Datein[AnGel;Autojoin;Policies;net;Extseen;AnGel;Userlist und Seen

So, die Struktur vom AnGeL-Bot sieht so aus:

Code:
|- AnGeL.exe
|- Autojoin.txt
|- Polices.dat
|- Extseen.txt
|- AnGeL.ini
|- Userlist.txt
|- Seen.txt
|-- FileArea
     |- Scripts (Scripte-Ordner)
     |- Logs (Partyline-Log-Ordner
     |- Incoming (per DCC vom AnGeL-Bot erhaltene Daten)

Und nicht:

Code:
|-- FileArea
     |- AnGeL.exe
     |- Autojoin.txt
     |- usw.....

?uest1on schrieb:bei den 3 Ordner sind folgende Inhalte :

Scripts : TVToday und welcome_c00l
bei Logs : 08-04-27
bei Incoming : (leer)

Jo, das sollte passen.

?uest1on schrieb:Als ich davor mit dem Laptop online war, hatte ich die Scripts nochgeladen und als ich den tvtoday script nutzen wollte ging es teilweise nicht, er meinte etwas von wegen ungültiger sender...hatte es mit 4 verschiedenen versucht..

jo, das tvtoday Script funktioniert teilweise (oder überhaupt) nicht. Am besten du nimmst das hier.

?uest1on schrieb:Jetzt hab ich versucht den befehl nochmal zu machen, der Bot von mir hat gar nicht reagiert, an rechten mangelt es bei ihm nicht in dem channel, auf den befehl hat er nicht reagiert...und als ich die scripts neu laden wollte beim ctcp chat hat er folgendes geschrieben :

Code:
|14:40:08| <DO|MI|NA> *** The script should be running, but it isn't. Restarting...
|14:40:08| <DO|MI|NA> *** LoadScript failed (file not found: tvtoday.asc)

also zu dem Fehler kann ich nix sagen, da ich diesen noch überhaupt nicht gesehen habe o.O

Aber ich denke mal das hängt mit dem nächsten Punkt zusammen:

?uest1on schrieb:ich muss sagen, dass ich den Ordner auch umstruktueriert hab bissl

IMO liegt es definitiv daran, dass es zu dem oben genannten Fehler kam.

PS: Korregiert mich bitte wenn etwas oben nicht stimmen sollte
danke...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs