AnGelBot-Portal²

Normale Version: Ganze Hostmask adden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, hätte da ein kleines Problem mit der Verwaltung meiner User im Bot - Wenn ich diese über .adduser adde, dann wird ein Teil der Hostmask weggelassen, das ist ja klar, aber da gibts jetzt ein Problem: Im Quakenet gibts ja die Möglichkeit, seine Hostmask zu verstecken und stattdessen eine vom Quakenet zugewiesen zu bekommen, die mit dem Authnamen zusammenhängt. Am Beispiel "Test" wäre das dann

mailadresse@test.users.quakenet.org

Wenn der Bot nun aber den ersten Teil der Hostmask weglässt, dann ist das, was geadded wird, nur noch das:

mailadresse@*.users.quakenet.org

Das würde aber bedeuten, dass jeder, der nur die Emailadresse meiner User ops in den Optionen eingibt und seine Hostmaske verbirgt automatisch +o bekommt, weil der Bot ja den Authnamen ignoriert. Jetzt meine Frage: Kann ich es irgendwie einstellen, dass er die GANZE Hostmask added und nicht einfach einen Teil weglässt? Hab so ne Option leider nirgends gesehen und weiß auch nicht, wo diese Hostmasken lokal gespeichert sind, um sie dort zu ändern.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil das imho schon ein ziemlich gravierendes Sicherheitsleck ist.

Liebe Grüße,
MrMister
.help +user

sollte dir weiterhelfen Smile
Ah, hab mich schon länger gefragt, wo der unterschied zwischen den beiden Funktionen ist... Gibt aber trotzdem ein kleines Problem, denn anscheinend mag der Bot die hostmasken vom QNet nicht haben...

«18:47:51» {MrMister} .+user Username mail@username.users.quakenet.org
«18:47:51» {Bot} *** A valid hostmask must look like this: nick!identd@host.domain

Hab schon versucht mit * zu arbeiten, aber das mag er irgendwie auch nicht. Ne Idee woran das liegen könnte?

Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Grüße,
MrMister

*EDIT*

Kann man die Hostmask vll noch nachträglich editieren? Ich bin ja Owner des Bots und kann mich ja schlecht löschen (oder?), deswegen muss ich meine Hostmask ja editieren, ohne über .+user zu gehen, oder hab ich da nen Denkfehler?
1.) Wenn du *!ident@hostmask.de machst geht das auch
nick!ident@host

2.) Ja kann man: .help +host und .help -host hilft auch da weiter Smile

3.) Und ne liste bekommste mit .match *
Cool, hat alles problemlos funktioniert und die Listenfunktion hab ich auhc schon ewig vergebens gesucht :D

Vielen vielen Dank für die Hilfe Wink

Liebe Grüße,
MrMister
kein problem dafür bin ich ja da ^^
Referenz-URLs