AnGelBot-Portal²

Normale Version: authcookie gamesurge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich hab nen neuen account eingerichtet, alles kein problem. hab die daten im authsetupo korrekt eingetragen und auch das hat soweit funktioniert. Nun das Problem welches man beim quakenet anscheinend nicht hat, ich muss meine hostmask beim authserv bestätigen.

Zitat:(18:59:11) 2(zed187) .auth
(18:59:11) 2(zed187|Clone) 14*** Trying to AUTH.
(18:59:12) 2(zed187|Clone) 14[18:58:32] NOTICE from AuthServ: Your hostmask is not valid for account zed187|Clone. Please use the authcookie command to grant yourself access. (/msg AuthServ authcookie zed187|Clone)

anstatt den befehl /msg [...] gebe ich also in der partyline .say authserv authserv authcookie zed187|Clone ein. Alles klar, ich krich ne mail mit meinem cookie.

Zitat:This email has been sent to let you authenticate (auth) to account
zed187|Clone on GameSurge. Your cookie is ax1IaZBRsl.
To auth to that account, log on to GameSurge and type the following command:
/AUTHSERV COOKIE zed187|Clone aa1IaffRsl

nun meine frage, wie sach ich meinem bot das er diesen befehl schreibt? mit .say [channelname] /AUTHSERV COOKIE zed187|Clone aa1IaffRsl klappt es nicht...

plz help
Das wirste so nicht hinbekommen ich schreib ma nen script

aber

nun meine frage, wie sach ich meinem bot das er diesen befehl schreibt? mit .say [channelname] /AUTHSERV COOKIE zed187|Clone aa1IaffRsl klappt es nicht...

Wie soll das gehen? du sagst es ja dann im channel
ich frage mich wie das damals geklappt hat, da ich den angelbot schonmal im gamesurge benutzt hatte. Da war das authen kein problem. Eventuell hatte ich glück mit der hostmask das er diese nicht bemängelt hat und ich sie so nich bestätigen musste.

danke für die Hilfe Smile

edit:

der .say befehl gibt doch eigentlich nur /msg aus, wenn man den nun kopiert und das msg rausnimmt und den befehl z.B. in .cookie ändert, könnte man doch sagen --> .cookie AUTHSERV COOKIE zed187|Clone aa1IaffRsl
und schon hat mans. Leider kenn ich mich damit noch nicht so aus und weiß nicht wo die Befehle des angelbots hinterlegt sind...
zed187 schrieb:nun meine frage, wie sach ich meinem bot das er diesen befehl schreibt? mit .say [channelname] /AUTHSERV COOKIE zed187|Clone aa1IaffRsl klappt es nicht...

Mit .say kannst du nur Personen ansprechen oder etwas in einen Channel schreiben. Statt /AUTHSERV COOKIE geht aber auch /msg AuthServ COOKIE, entsprechend kannst du auf der Partyline folgenden Befehl eingeben: .say AuthServ COOKIE [auth] [cookie].

Den musst du dann aber immer machen wenn der Bot von einem unbekannte Host sich einloggen will.
Entspechend die Hostmask vorher bei AuthServ hinzufügen, dann gibts auch keine Probleme Wink
Referenz-URLs