Hi ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon (hab gesucht, aber man weiß ja nie). Ich habe meinen Bot und mIRC ganz normal gestartet, dann hab ich wie immer: /dcc chat 127.0.0.1:21 eingegeben. Dann kommt folgendes:
DCC Chat session
-
Client: 127.0.0.1 (21)
Time: Fri Dec 15 14:18:57 2006
-
Waiting for acknowledgement...
-
Unable to connect
-
DCC session closed
kann mir jemand helfen ?
Hi,
auch schon mal mit /ctcp 127.0.0.1 chat versucht?
greetz
gordon70
also, das selbe Prob hab ich nun auch.
Ich hab Den Bot auf meinem Notebook installiert, da läuft alles FehlerFrei.
Da hab ich den auf meinem Server (rechner zuhause) installiert da bekomm ich dann die selbe meldung wenn ich mich über
"/dcc chat 127.0.0.1:21" connecten will, und die andere variante funtzt auch nicht so wirklich
Kann mir jemand helfen büdde?
MfG
choffi
also wenn du versuchst von einem anderen rechner aus auf deinen server zu connecten dann musst du natürlich die IP eingeben
villeicht ist aber der port ja bereits belegt. änder doch mal den Port auf was anderes (geburtsjahr z.B.)
das ist mir schon klar mit der IP
Achso, aber der Port ist eventuell Belegt, hab nen FTP Proggen da laufen.. könnte es daran liegen?
Edit//
ok habs auf nem andern port gelegt, nun geht es ^^
jetz ist die frage warum man übers Inet nich connecten kann, ein Kollege von mir hat seine 2 Bots bei mir drauf. Und wenn der Übers netz Connecten will, geht es nicht...
Im Router und in der Firewall meines servers sind die Ports aber freigegeben, über netzwerk komme ich drauf, die Ports sind noch nicht verwndet