19.09.2006, 15:50 Uhr
Name: MultiServ-Script 0.1b
Features:
Sinn:
Tjoa ich glaub das is der Punkt: Eigentlich ist es nur eine Übung für mich das komplette IRC-Protokoll mal zu implementieren und zu schauen wie alles funktioniert. Da das ganze jedoch über VBS läuft ist die Performance quasi für den ... ihr wisst schon was. Zudem funktionieren die normalen Scripte ohne Anpassungen nicht. Also beim ersten Blick hat das Script nur Nachteile. Aber nach nen bissl Nachdenken sind mir doch ein paar Vorteile eingefallen:
ToDo:
Features:
- Verbindung zu mehreren Servern gleichzeitig, mit einem Angel!
- einfache Verwaltung der Verbindungen über die Partyline
- Entfernung der Standart-Bugs in Verbindung mit IRC-Servern
- Fast die gleiche Schnittstelle für Scripts wie beim Original.
Sinn:
Tjoa ich glaub das is der Punkt: Eigentlich ist es nur eine Übung für mich das komplette IRC-Protokoll mal zu implementieren und zu schauen wie alles funktioniert. Da das ganze jedoch über VBS läuft ist die Performance quasi für den ... ihr wisst schon was. Zudem funktionieren die normalen Scripte ohne Anpassungen nicht. Also beim ersten Blick hat das Script nur Nachteile. Aber nach nen bissl Nachdenken sind mir doch ein paar Vorteile eingefallen:
- Wie bei den Features beschrieben fixxt dieses Script einige Bugs, was die Server-Verbindung angeht. Das liegt daran das ich die komplette Schnittstelle zum Server neu geschrieben habe. Da diese nun in VBS vorliegt lässt sie sich auch leicht anpassen und eventuell auftauchende Bugs einfach fixxen.
- Wer auf mehreren Netzwerken unterwegs ist und für jedes einzelne seinen Angel immer online haben will, kommt nicht daran vorbei sich eine entsprechende Anzahl Shells, oder einen Win-Root zu mieten. Mit diesem Script reicht eine Shell um den Angel in allen Netzen zu haben.
- Da alles auf einem Bot abbläuft braucht man nichts doppelt verwalten. Man hat ein Script-Verzeichnis und eine Partyline von der sich, auch ohne Botnet, jedes Netzwerk managen lässt.
- Die gescriptete Schnittstelle läst sich sogar für eine Verbindung zu anderen Programmen nutzen. So kann ein entsprechend geschriebenes Programm ebenfalls den Traffic zum und vom Server abhören und Signale an ein Script senden, oder von diesem erhalten.
ToDo:
- Das Partyline-Setup ist noch sehr mieß und verkrüppelt
- Noch nicht alle Hooks wie zB Mode OP, Ban.. sind implementiert
- Das Include bietet noch nicht alle Funktionen die der Angel zu bieten hat
- RegUser funktioniert noch bei keinem Hook
- Die Flood-Protection ist noch nicht getestet worden
- DCC Chats per /dcc chat
[botname] gehen nicht (werden wohl auch nie gehen, außer über eine pseudo Partyline)