24.05.2003, 03:58 Uhr
Hey habe diesen script hier (is nicht meiner , sieht man ja)
Sub Init()
Script "Barkeeper's AI by ZoMy & SailorCM"
Hook "Chan_Msg"
SpreadFlagMessage 0, "+m", "*** Barkeeper Script running..."
FileNum = FileOpen("filearea/incoming/drinks.txt", FA_Read)
If FileNum = 0 Then
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "Es wurde keine 'drinks.txt' mit Getränken in FILEAREA\INCOMING gefunden. Um dem Barkeeper zu helfen, trage bitte alle möglichen getränke in eine Datei ein.. und schick sie dem Bot! =)"
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "Die Drinks.txt muss so aussehen:"
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "getränk1 getränk2 getränk3 getränk4 [...] getränkX"
DontLoadScript "NO DRINKS.TXT FOUND!"
End If
End Sub
Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
If LCase(Param(Line, 1)) = "!hol" Then
Liste = FileReadln(FileNum)
FileClose FileNum
bestellung = GetRest(Line, 2)
If IsNumeric(Param(bestellung, 1)) Then
anzahl = Param(bestellung, 1)
bestellung = GetRest(bestellung, 2)
Else
anzahl = 1
End If
lbest = LCase(bestellung)
If InStr(Liste, lbest) Then
If anzahl > 1 Then
Select Case CInt((Rnd * 4) + 1)
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & anzahl & " " & bestellung & "? Kein Problem...", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION wirft " & Nick & " " & anzahl & " " & bestellung & " zu..." & chr(1), 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & anzahl & "!?! So viel? Naja ok... hier sind deine " & bestellung & "e ", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hui
Da haut aber jemand auf den Putz... gleich " & anzahl & " " & bestellung & "e Bitte schön!", 3
End Select
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & bestellung & "? Kein Problem...", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hier ist dein(e) " & bestellung & "
", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Bitteschööön... 1x " & bestellung & ". Darfs sonst nochwas sein?
", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": *tumdidumm* *" & bestellung & "überThekeschieb*", 3
End Select
End If
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hm... mal sehen... Tut mir leid, " & bestellung & " haben wir nicht!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & bestellung & " hammer nich... <" & Nick & "> oooochhh! -- *zuflüster* ((Gibts nur bei Edeka!)", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Was zum %$%%&/$%& bitte soll " & bestellung & " sein?!!", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Urga! " & bestellung & "! So ein Teufelszeug hab ich nicht!", 3
End Select
End If
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!bring" Then
While Not FileEOF(FileNum)
Result = FileReadln(FileNum)
Liste = Liste & LCase(Param(Result,1)) & " "
Wend
FileClose FileNum
wem = Param(Line, 2)
bestellung = GetRest(Line, 3)
Else
anzahl = 1
End If
If IsOn(wem, Chan) Then
If anzahl > 1 Then
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Hier sind " & anzahl & " " & bestellung & " für dich, von " & Nick & "!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Hey " & wem & "! " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " für dich!", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION schiebt " & wem & " " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " zu" & chr(1), 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION ruft " & wem & " zu, er/sie soll sich die " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " abholen!" & chr(1), 3
End Select
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Hier ist " & bestellung & " für dich, von " & Nick & "!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Hey " & wem & "! " & bestellung & " von " & Nick & " für dich!", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION schiebt " & wem & " " & bestellung & " von " & Nick & " zu" & chr(1), 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION ruft " & wem & " zu, er/sie soll sich den/das " & bestellung & " von " & Nick & " abholen!" & chr(1), 3
End Select
End If
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Ich sehe " & wem & " hier drinnen nicht!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION knockt" & Nick & " auf den Kopf... siehst du etwa " & wem & " hier? Ich net!" & chr(1), 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Öhm.. " & Nick & ": ... " & wem & " ist net da!", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION hat doch seine Brille auf... kann aber " & wem & " nicht entdecken!?!" & chr(1), 3
End Select
End If
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hm... mal sehen... Tut mir leid, " & bestellung & " haben wir nicht!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & bestellung & " hammer nich... <" & Nick & "> oooochhh! -- *zuflüster* ((Gibts nur bei Edeka!)", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Was zum %$%%&/$%& bitte soll " & bestellung & " sein??!", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Urga! " & bestellung & "! So ein Teufelszeug hab ich nicht!", 3
End Select
End If
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!news" Then
FileNum = FileOpen("filearea/scripts/news.txt", FA_Read)
SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : " & Result, 3
Wend
FileClose FileNum
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!help" Then
SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : Coruscantbar - Help", 3
SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~", 3
FileNum = FileOpen("filearea/scripts/help.txt", FA_Read)
Wend
FileClose FileNum
End If
End Sub
is ja auch echt super, aber bei der antwort stört mich der nick vom user
<|-Threepwood-|> Sl4yer^: Hier ist dein(e) flaschewasser
also der nick vor dem : muß weg also in diesem fall Sl4yer^
kann mir das einer ändern wäre super nett
Sub Init()
Script "Barkeeper's AI by ZoMy & SailorCM"
Hook "Chan_Msg"
SpreadFlagMessage 0, "+m", "*** Barkeeper Script running..."
If FileNum = 0 Then
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "Es wurde keine 'drinks.txt' mit Getränken in FILEAREA\INCOMING gefunden. Um dem Barkeeper zu helfen, trage bitte alle möglichen getränke in eine Datei ein.. und schick sie dem Bot! =)"
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "Die Drinks.txt muss so aussehen:"
SpreadFlagMEssage 0, "+m", "getränk1 getränk2 getränk3 getränk4 [...] getränkX"
DontLoadScript "NO DRINKS.TXT FOUND!"
End If
End Sub
Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
If LCase(Param(Line, 1)) = "!hol" Then
Liste = FileReadln(FileNum)
FileClose FileNum
bestellung = GetRest(Line, 2)
Else
anzahl = 1
End If
If anzahl > 1 Then
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & anzahl & " " & bestellung & "? Kein Problem...", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION wirft " & Nick & " " & anzahl & " " & bestellung & " zu..." & chr(1), 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & anzahl & "!?! So viel? Naja ok... hier sind deine " & bestellung & "e ", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hui
End Select
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": " & bestellung & "? Kein Problem...", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Hier ist dein(e) " & bestellung & "
", 3Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Bitteschööön... 1x " & bestellung & ". Darfs sonst nochwas sein?
", 3Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": *tumdidumm* *" & bestellung & "überThekeschieb*", 3
End Select
End If
Else
Case 1
Case 2
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Was zum %$%%&/$%& bitte soll " & bestellung & " sein?!!", 3
Case 4
End Select
End If
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!bring" Then
Liste = Liste & LCase(Param(Result,1)) & " "
Wend
FileClose FileNum
wem = Param(Line, 2)
bestellung = GetRest(Line, 3)
Else
anzahl = 1
End If
If IsOn(wem, Chan) Then
If anzahl > 1 Then
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Hier sind " & anzahl & " " & bestellung & " für dich, von " & Nick & "!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Hey " & wem & "! " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " für dich!", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION schiebt " & wem & " " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " zu" & chr(1), 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION ruft " & wem & " zu, er/sie soll sich die " & anzahl & " " & bestellung & " von " & Nick & " abholen!" & chr(1), 3
End Select
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Hier ist " & bestellung & " für dich, von " & Nick & "!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Hey " & wem & "! " & bestellung & " von " & Nick & " für dich!", 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION schiebt " & wem & " " & bestellung & " von " & Nick & " zu" & chr(1), 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION ruft " & wem & " zu, er/sie soll sich den/das " & bestellung & " von " & Nick & " abholen!" & chr(1), 3
End Select
End If
Else
Case 1
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & wem & "? Ich sehe " & wem & " hier drinnen nicht!", 3
Case 2
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION knockt" & Nick & " auf den Kopf... siehst du etwa " & wem & " hier? Ich net!" & chr(1), 3
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :Öhm.. " & Nick & ": ... " & wem & " ist net da!", 3
Case 4
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & chr(1) & "ACTION hat doch seine Brille auf... kann aber " & wem & " nicht entdecken!?!" & chr(1), 3
End Select
End If
Else
Case 1
Case 2
Case 3
SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :" & Nick & ": Was zum %$%%&/$%& bitte soll " & bestellung & " sein??!", 3
Case 4
End Select
End If
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!news" Then
FileNum = FileOpen("filearea/scripts/news.txt", FA_Read)
Wend
FileClose FileNum
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!help" Then
SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : Coruscantbar - Help", 3
SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~", 3
FileNum = FileOpen("filearea/scripts/help.txt", FA_Read)
Wend
FileClose FileNum
End If
End Sub
is ja auch echt super, aber bei der antwort stört mich der nick vom user
<|-Threepwood-|> Sl4yer^: Hier ist dein(e) flaschewasser

also der nick vor dem : muß weg also in diesem fall Sl4yer^
kann mir das einer ändern wäre super nett