AnGelBot-Portal²

Normale Version: radio.asc V1.2 by STS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,

folgendes Problem bei (debug = True) [Danke für dieses ProgrammFeature! ] zeigt sich mir :

Radio-Stream-Script 1.2 © by sts loaded
** Loaded script: radio.asc
*** Scripting error in 'radio.asc':
Error : 5 (Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument: 'Left')
Position: Line 682, Column 8
Excerpt : tmp_Listener = ReplaceHTMLCode(Left(Recieved, InStr(1, Recieved, "</b>") - 1 ))
Command : SockEvent 2, 3, "Connection closed."
*** End of error message

Das soll unter Winserver 2k3 mit der letzten AngelbotVersion B13 laufen.

Da wohl einige die gleiche Meldung : 'Connection closed' erhalten, wenn sie Debug nicht einschalten , denk ich mal , das könnte das gleiche Prob sein .

Wo ist 'left' implementiert ? im Angelbot oder in einer VB-dll, die mir und andern vllt fehlt ? Liegt es wirklich an 'left' oder liegt Prob schon vorher .

Nebenbei noch die kurze Frage nach : 'Erstellt mit [ABP]AVS 1.0.8
...wo gibts den/die/das AVS 1.0.8 ?

MfG
Frage 1: Der Error

Es liegt nicht an Left, das ist in Ordnung. Wenn man sich den fehler jedoch genauer durchließt wirds klar wodran es liegt: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. Bei diesem Ungültigen Argument handelt es sich um InStr(1, Recieved, "</b>") - 1. Wird </b> nicht im erhaltenen htmlcoed gefunden gibt InStr 0 zurück und 0 - 1 ist bekanntlich -1. Left kann jedoch mit einer Negativen Zahl nix anfangen daher ist es ein falsches Argument.
Warum der Fehler auftritt: Die Seite die du abrufen willst entspricht nicht dem Aufbau den das Script erwartet. Link zur Seite wäre ganz nützlich, eventuell kann man das Script anpassen oder dir einen Tipp geben wie de es zum laufen bekommst.

Frage 2: AVS
Dieses Tool zum schreiben von Angel-Scripten ist nie Public geworden, deswegen gibt es das leider nirgens. Ich selber benutze den Smart Editor Professional (Freeware). Mit ner kleinen Änderung unterstützt er Angel-Scripte. Leider kann ernur Syntax-Highlighting, aber das is besser als nix Wink

Link: http://www.winfuture.de/news,15954.html
[quote="HAPM"]Frage 1: Der Error

Es liegt nicht an Left, das ist in Ordnung. Wenn man sich den fehler jedoch genauer durchließt wirds klar wodran es liegt: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. Bei diesem Ungültigen Argument handelt es sich um InStr(1, Recieved, "</b>") - 1. Wird </b> nicht im erhaltenen htmlcoed gefunden gibt InStr 0 zurück und 0 - 1 ist bekanntlich -1. Left kann jedoch mit einer Negativen Zahl nix anfangen daher ist es ein falsches Argument.
[...]

Sorry ... lang nicht hier gewesen Wink ...aber dafür bischen schlauer geworden .... das war so die Zeit meiner 'Gehversuche' ... mitlerweile hat sich das Prob erledigt .... die Daten stimmtem , aber aus irgendwelchen Gründen wurden keine Daten zu dem Zeitpunkt übermittelt ... momentan ist es so , das der Fehler so ca einmal in der Woche auftritt ....damit kann ich leben , ohne das ich versuchen muss, vorher ne Kopie anzulegen und bei leeren Daten diese dann nutzen muss ...

Frage 2: AVS
Dieses Tool zum schreiben von Angel-Scripten ist nie Public geworden, deswegen gibt es das leider nirgens.
[...]
schade , gibst es da evtl eine 'unterm Ladentisch' Version ?

Ich selber benutze den Smart Editor Professional (Freeware). Mit ner kleinen Änderung unterstützt er Angel-Scripte. Leider kann ernur Syntax-Highlighting, aber das is besser als nix Wink

Link: http://[...]hab mal drauf geguckt
das lange Suchen dort auf der eigentlichen Page hat mich abgeschreckt ... bleibe weiter beim Ultraedit ....

ansonsten hab ich viel aus Beispielscripten gelernt ...
derzeitige Probs ... Sendline ... , <1|2|3>
und was trag ich in die Init () ein , woher weis ich was ich nutzen muss , sind die Subs alle frei definierbar ? .... ebenso : welche Übergabeparameter gibts ... zu welchen Subs ... und die genaue Befehlsliste konnt ich immer noch nicht 100 pro finden ...
... hab vorhin erstmal Windows script 5.6 runter geladen , aber noch net angeschaut .... wenn es DAS war , dann werd ich auch mal source posten Wink

MfG
P.S.: kleiner Nachtrag : hab hier gerade Script-Bereich entdeckt Wink
Wegen deinem PS gehe ich mal davon aus das sich die Fragen um die Subs und deren Parameter erledigt haben. Deswegen beantworte ich jetzt mal nur das SendLine Problem. Der zweite Parameter von SendLine ist die Priorität mit der die angegebene Zeile an den Server gesendet wird. Das hat was mit der Flood-Protection des Bots zu tun. Er speichert alle zu senden Zeilen in Warteschlangen und sendet sie so zum Server das er eine bestimmte Bitrate nicht übersteigt. Dadurch bekommt man öfters mal das Gefühl das der Bot sehr langsam ist, besonders wenn man mehrere Zeilen Tet hintereinander sendet. Dies ist jedoch erforderlich damit der Server die Connection nicht wegen Flooding schließt. Nun wäre es ziemlich schlecht wenn der Bot gerade viel Text in der Warteschlange hat und dann Zeit kritische Aktionen, wie das Bannen und Kicken eines Users vornehmen muss. Deswegen gibt es 3 Warteschlangen. Mit dem 2ten Parameter von SendLine bestimmt man, in welche Warteschlange die Zeile kommt. Der Bot arbeitet dann immer zuerst Warteschlange 1, dann 2 und zuletzt 3 ab. Ist aktuell nur Text in Warteschlange 3 und in Nr. 1 kommt eine Zeile dazu, wird das Senden aus Nr. 3 unterbrochen und es wird zuerst die Zeile aus Nr. 1 genommen. Aus diesem Grunde sollte man Nr. 1 nur für zeitkritische aktionen nehmen. Nr. 3 ist am besten für einfachen Text und Nr. 2 Ist ein Zwischending, welches man zB für nicht so wichtige !op-Befehle nehmen kann.
Referenz-URLs