AnGelBot-Portal²

Normale Version: user trigger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie baue ich ein user in einem trigger ein ?

habe mir das forum durchgelesen aber nix gefunden kann mir das mal einer an nem beispiel zeigen bitte

zu !schlag user

das der bot dann den user schlägt mit nick drin

ist nur ein beispiel *gg*

Thx
Code:
Sub Init()
  Script "Schlagen 1.0 by gangasta"
  Hook "Chan_Msg"
End Sub

Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
  If LCase Param(Line, 1) = "schlag" And LCase Param(Line, 2) = "" Then
    SendLine "PRIVMSG " & Chan & " : " & Nick & " schlägt " & Param(Line, 2) & " auf den ******!", 3  End If

End If
End Sub

meinst du das so??? Für Fehler übernehme ich keine Haftung!!!! Wink
wie würde das aussehen, wenn ich im selben Script auf noch "treten" und "stupsen" haben möchte?
so:
Code:
Sub Init()
Script "Gewalteinwirkungen auf Chatter"
Hook "Chan_msg"
End Sub

Sub chan_Msg(chan, Nick, RegUser, Line)
Select Case LCase(Param(Line, 1))
Case "!schlag"
SendLine "PRIVMSG " & chan & " : " & Nick & " schlägt " & Param(Line, 2) & " auf den ******!", 3"
Case "!treten"
SendLine "PRIVMSG " & chan & " : " & Nick & " tretet " & Param(Line, 2) & " in den ******!", 3
Case "!stubsen"
SendLine "PRIVMSG " & chan & " : " & Nick & " stubst " & Param(Line, 2) & " an!", 3
End Select
End Sub
Nicht getestet, sollte aber gehn....
kann ich auch für den bot ein /me befehl eingeben mit dem trigger wenn ja wie ?

also das der bot das dann direckt macht ?

ThX

Speedy
Code:
Sub init()
  Hook "Chan_Msg"
End Sub

Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
  Select Case LCase(Param(Line,1))
    Case "!schlag"
      Sendline "PRIVMSG " & Chan & " :ACTION rennt zu " & Param(Line,2) & " und schlägt ihn so fest das er vom Stuhl fällt!",3
    Case "!tret"
      Sendline "PRIVMSG " & Chan & " :ACTION nimmt anlauf und tritt " & Param(Line,2) & " voll in den ******!",3
    Case "!beiss"
      Sendline "PRIVMSG " & Chan & " :ACTION beisst " & Param(Line,2) & " das Ohr ab!",3
  End Select
End Sub

Zu beachten sind die beiden Sonderzeichen am Anfang bei ACTION und das am ende der Zeile. Dies kennzeichnet eine /me aussage

Have fun Smile

MfG
Phantom
Referenz-URLs