04.01.2006, 18:56 Uhr
Server-2D v1.0b by HAPM
[*]Beispiele:
Ich habe zur Zeit einen Bot im #angelbot-portal laufen der als 4-Gewinnt-Spiel-Server dient. mit !4gewinnt [Nickname] könnt ihr andere Spieler herausfordern und eine Partie starten.
Hinweis: Ihr braucht den mIRC-Client (siehe Downloads)
[*]Downloads:
Wer welche findet bescheit sagen, sind bestimmt noch welche drin, aber die die ich kenne hab ich scho raus genommen
[*]ToDo:
Klar hab ich noch einiges was ich da noch zubasteln will
- Übersicht:
So, nachdem ich die Anfänge dieses Projekts scho soweit fertig habe traue ich mich auch mal dafür einen Thread hier im Forum zu eröffnen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Kombination zwischen mIRC- und Angel-Script(Include). Diese Kombination erlaubt es uns Angel-Scriptern Bilder auf einem IRC-Client zu zeichnen und auf Klicks und Mausbewegungen in seinem Mal-Fenster zu reagieren. Die Verbindung findet komplett getrennt vom IRC-Server statt. Das heißt das Angel-Script fungiert als Server, der einen bestimmten Port auf dem System öffnet und auf Verbindungen wartet. Der Scripter hat nun die Möglichkeit einen User eine Einladung (per CTCP) zu senden. Auf diese Einladung reagiert das mIRC-Script und verbindet sich mit dem Server. Dem Scripter wird danach ein erfolgreicher Connect mitgeteilt und dann kann er malen was er will
- Featuers:[list:f2734d2467]
- Die Verbindung von "beliebig" vielen Clients (Limit wurde noch nicht getestet) wird komplett vom Include übernommen. Der Scripter hat also sehr wenig damit zu tun.
- Bisher ist es möglich Punkte, Striche, Vierecke, Kreise und Gitternetze im kompletten 24bit Farbspektrum zu zeichnen
- Der Server kann auf Klicks, Doppelklicks, loslassen der Maus und verlassen des Mal-Fensters reagieren
- Der mIRC-Client ist sehr flexiebel gehalten und brauch nicht speziell angepasst werden
[*]Beispiele:
Ich habe zur Zeit einen Bot im #angelbot-portal laufen der als 4-Gewinnt-Spiel-Server dient. mit !4gewinnt [Nickname] könnt ihr andere Spieler herausfordern und eine Partie starten.
Hinweis: Ihr braucht den mIRC-Client (siehe Downloads)
[*]Downloads:
- mIRC-Client (Als Remote-Script laden: /load -rs client.mrc)
- Server-Include (Das Server-Include wird online gestellt sobald ich eine ordentliche Dokumentation beilegen kann)
- 4-Gewinnt Server-Beispiel (Kann man sich schon mal angucken, bringt aber nix ohne Include)
Wer welche findet bescheit sagen, sind bestimmt noch welche drin, aber die die ich kenne hab ich scho raus genommen

[*]ToDo:
Klar hab ich noch einiges was ich da noch zubasteln will

- Erstellung von Buttons
Bereiche die auf Klick ein Event auslösen - Unterstützung von Bilddateien
Laden von auf dem Client-Rechner liegenden Bilddateien an eine beliebeige Stelle im Mal-Fenster - Lobby Dialog
Ein Dialog der alle verbundenen Clients in einer Liste anzeigt, eventuell mit Chat-Funktion - Dateidownload vom Server
Eventuell (*Sicherheitsbedenken hab*), um Bild-Dateien die nicht auf dem Client vorhanden sind nachzuladen
. Mein aktuelles Projekt raubt mir die letzte freie Zeit die ich habe. Daher gilt auch hier: Wer möchte, kann gerne daran weiter arbeiten. Ich schaffe es momentan leider nicht.