AnGelBot-Portal²

Normale Version: brauch ne anpassung des scripts "ally-datenbank von sp3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich brächte ne Anpassung des scripts für das Game X-Wars

Ich hab nen ähnliches problem wie in http://www.angelbot-portal.de/showthread.php?tid=2557 beschrieben nur ich brauch das ding bissi anders.

die speicherung von koords in ner db is ja ganz gut, nur in XW hat man nach ner gewissen Zeit mehrere Planis`s und kann auch seinen Nick ändern, und ich wüßte gern die Nicks die zu den koords gehören.

die Anforderungen an das Script sind deshalb wie folgt.

1. Daten einem Nick zuordnen
2. Nick einer Allianz zuordnen
3. mehrere koords pro Nick möglich
4. Nick ändern sollte möglich sein (sprich alle vorher eingegebenen koords des Nick sollten dann unter dem neuen Nick zu finden sein)

das Eingabe-Format sieht wie folgt aus:

Code:
Koords         Plani-Name          Ally    Nick
13x136x1       Freshparc           [TDF-A] Freshmama
13x135x6                                   Holgi

wobei der Plani nicht immer nen Namen hat und auch für die DB uninteressant ist.
die [] gehören standartmässig zum Ally-Tagg.

die Suche in der DB sollte wie folgt möglich sein:

1. nach koords mit Ausgabe des Nick + Ally + gegebenenfalls weiteren bekannten koords
2. nach Nick mit Ausgabe der Ally und allen zum Nick bekannten koords (aufsteigend sortiert) + gegebenenfalls letzter bekannter Nick falls geändert das muss aber nicht sein.
3. nach Ally mit Ausgabe aller zur ally bekannten Nick`s und allen daraus ergebenden zur Ally bekannten koords (aufsteigend nach koords sortiert)

eine Speicherung der hostmask des Dateneingebers ist nicht zwingend nötig, wenn jedoch für´s Script selber benötigt isses ok.

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte da ich selber eigentlich keine Scripterfahrungen hab und immer nur an vorhandenem meist mit wenig erfolg bastel. :(
Referenz-URLs