Ich hab mir mal angeschaut, was in dem Trayfenster (wenn man auf den Tray Doppelklickt) passiert und mir is aufgefallen, dass der Bot alle paar Sekunden ein /whois auf seinen eigenen Namen macht.

Und das unablässig. Weiss vielleicht jemand, warum er das macht?
Der Bot von sich aus sicher garnicht.
Höchstens ein Script das läuft.
Im Zweifelsfall kopier mal bitte die Zeile aus dem Fenster

Also, Ausgangspunkt ist: Der Bot sitzt bei mir im Channel und hat nichts zu tun.
Dann kommt also im Trayfenster so Zeug:
WHOIS b6|bot
:splatterworld2.de.quakenet.org 311 b6|bot b6|bot ~robot p508C3AAC.dip.t-dialin.net * :little botty
:splatterworld2.de.quakenet.org 319 b6|bot b6|bot :@#b6
:splatterworld2.de.quakenet.org 312 b6|bot b6|bot splatterworld2.de.quakenet.org :SplatterWorlds QuakeNet Server
:splatterworld2.de.quakenet.org 330 b6|bot b6|bot b6|bot :is authed as
:splatterworld2.de.quakenet.org 317 b6|bot b6|bot 148 1052665638 :seconds idle, signon time
:splatterworld2.de.quakenet.org 318 b6|bot b6|bot :End of /WHOIS list.
Dann zwischendurch mal das da:
*** Unblocked Sends
Oder auch das:
*** Blocked Sends
Manchmal kommt auch das da, was mich auch wundert, da der Bot ja schon im Chan ist:
join #b6 <channelpasswort> x
Eigentlich störts ja net, aber komisch isses schon bissel ^^
lol
leer mal die autojoin.txt
da steht ein key mit drin

deswegen versucht er immer wieder zu joinen
Ja, hast recht, da steht ein key mit drin, aber der Bot soll ja auch in den Channel mit key. Also anders gesagt, ich hab den key in die autojoin.txt eingefügt, damit der Bot in den Channel kommt
Oder macht man das anders?
Das macht man in der Tat anders.
P.S. Leut gewöhnt euch ab von Hand in die Datenfiles reinzuschreiben sonst muss ich sie in Zukunft verschlüsseln
*gg* sorry .. wie macht man das denn nun?
Auf der Partyline mit .+chan <channel> <key>
Also ich bin eindeutig für eine Verschlüsselung der Dateien :>
Ah, ok thx
Aber das komische dauer-/whois des Bots auf sich selbst, kann man das nicht verhindern?