hi
also mein angelbot ist im channel aber der wechselt sein name immer in gast und zurück in nickname.
was muss ich tun da mit er automatisch IDENTIFY
habe alles versucht aber nix geschafft
thx im voraus
/identify ist in den meisten Netzwerken nur eine Abkürzung für
/msg NickServ identify. Demnach solltest du also fast wie beim Q authen vorgehen können (s. FAQ/Anleitungen).
Einfach .authsetup (benötigt AnGel 1.6.2) auf der Partyline eingeben und folgende Daten eingeben.
Zitat:1) Service name....: NickServ
2) Auth command....: IDENTIFY
3) Parameter 1.....: <USERNAME>
4) Parameter 2.....: <PASSWORT>
5) ReAUTH on join..: YES
Für
<USERNAME> und
<PASSWORT> müssen dann die entsprechenden Werte eingegeben werden (natürlich ohne <>).
:D
super hat geklappt
Danke Schön
also auch wenn ich das so eingebe um mich zu authen, der wechselt immer noch den namen. weiß einer was?
Cole
Vielleicht heißt der Service in deinem Netzwerk der die Nicks verwaltet nicht NickServ oder erwartet eine andere Authentifizierung (vielleicht auch per Hostmask)?
Nein. Der Server sagt ja das ich erkannt wurde. Kaum gehe ich aber aus dem AUTH Setup raus, wechselt er zum Guest Titel wieder.
Cole
hast du denn im BotSetup (.bs) auch die richtigen Nicks reingesetzt? Vielleicht stehen ja da die Guestnicks
Hi
habe gerade nochmal nachgeschaut, dort sind die BotNicks eingetragen.
Cole
hi Jungs,
ich möchte Sp33d ja nicht widersprechen, aber bei mir sieht es ein wenig anders aus und funzt in euIRC.
Der Unterschied ist, das ich das Passwort unter Punkt 3 drin habe.
Der Bot-Nick steht bei mir überhaupt nicht drin.
Alles andere, betreffs nickserv(1) und identify(2) ist gleich.
Vlt. hilft das euch ja,
cu Looop
Kommt natürlich drauf an was für Daten NickServ erwartet.
Wenn du dich mit
Zitat:/msg NickServ IDENTIFY <Password>
authest dann muss natürlich "Parameter 3" dein Passwort sein und Parameter 4 kann leer bleiben.
Ich habe vom QuakeNet her irgendwie angenommen das man nochmal seinen Benutzernamen angeben muss, kann also gut sein das das falsch ist