AnGelBot-Portal²

Normale Version: Angel-Bot neuste Version Extrem Langsam?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hum mal so ne Frage, kommt mir das nur vor ich hab ein 1,5 GHz Przessor 1 GB DCC Ram 2 x 120 GB IDE HD WIn2k Server bis anhin liefen alle Angel Versionen stabil und gut aber seit der neusten Beta geht schon die Installation extrem langwirig vor sich hin.

Ist das nen Bug? haben das noch andere User oder tritt das nur bei mir auf?

MfG The-Saint
Zitat:...aber seit der neusten Beta geht schon die Installation extrem langwirig vor sich hin...
Also allgemein sei gesagt das die neueren Versionen weder langsamer noch schneller sein sollten als die alten.
Lediglich stabiler.

Aber erklär mal bitte wie sich eine 'langsame' Installation äußert.
Ich mein ich start das Teil, dann poppt ein Fenster auf in dem ich meine Daten eingebe, dann drück ich ok und schwupp läuft die kiste.
Zumindest auf jedem System auf dem ich es getestet hab
Hum wäre schön wen ich das auch behaupten könnte System Win2k Server, Dienste darauf FTP, Shell, Angelbot wen ich das Setup des Angels starte dan klappt das auch noch Super will ich aber dan mit der Maus auf die ensprechenden Felder gehen, dan muss ich ca. 10 sek. auf ne Aktualisierung warten, das war bei früheren Version NICHT so.

Noch eine Bitte für die nächste Versionen vielleicht, bindet den Command bei Q mit /mode BOTNICK +x direkt ein.

Das ist einfach als Anregung zu verstehen Smile und nicht als irgend eine beleidigungs an Coder Team ich schätze eure Arbeit wirklich.

Acho jo das System auf dem der Win2k Server Leuft:

AMD 2,2 GHz
1024 MB DCC Ram
2 x 120 GB IDE HD
Grafik Karte (standart)
Sound Karte (standart)

Ein System welches also sicherlich ned langsam sein sollte bei der ausführung des Angel Setups.

MfG The-Saint
@Sailor

also ich kann das auch nur bestätigen ...
viele AngelUser haben mir von dem Problem erzähl das er bei Aktionen extrem langsam sein soll und auch die Installation lange dauern soll !

also ob es nun stimmt ... kp ... ich bleib bei der alten ^^

cya c00l4ZiD
Hehe Smile na dat freut mich aber das ich ned der einzige mit dem Problem bin, auch der Aufruf vom Bot nachher auf dem System geht extrem lange um es anderst auszudrücken er ist CPU Lastiger als die früheren Versionen, und eben die /mode AngelBot +x Funktion fehlt mir persönlich noch.

MfG The-Saint
das Prob mit dem Setup hatte ich net, aber...

AMD XP 1.800, 1024 MB Ram, Win XP, T-DSL (Fastpath on)

der Bot läuft als Dienst und er braucht zwischen 2 und 5 Minuten, bis er endlich im Qnet ist, nachdem der Dienst gestartet wurde :(

wenn ich den Bot einfach so starte, also ohne Dienst, dann braucht er auch so zwischen 1 und 3 Minuten, um ins Qnet zu kommen :(
Nun Prozessorlastiger in der Tat, das allerdings damit er schneller reagieren kann.

Zu der Geschichte mit dem Service.
Es kann sein, das der Bot wenn der Service relativ früh geladen wird, bei dem ersten Versuch den IRC Server zu resolven, noch keinen Zugriff auf das Netzwerk bekommt. Bis er dann erneut versucht zu connecten dauert es etwas.

p.s. Bitte genauere Aussagen zu den Versionen treffen Wink
'die neuste Beta' ist ziemlich flau formuliert Smile

Ich hab hier mehrere Testsysteme, u.a. einen 2000 Advanced Server mit zwei Pentium3 550MHz, diversen anderen Diensten (IIS, FTP, mySQL etc.), das ganze über eine normale T-DSL Verbindung am Netz und kann über keinerlei 'Lag' oder Verzögerungen klagen.

Was bei vielen Leuten zu einer Art 'Lag' führt ist die interne AnGeL-Floodprotection, die (standard) maximal 150 bytes in 5 sekunden durchlässt (IRCnet Limit für Excess Flood).
Besonders wenn viele Scripts laufen (die sich dann auch mit Textspam nicht besonders zurückhalten.)

Tipp hierzu -> .floodprot 350 <- auf der Partyline

Zu +x.

Code:
Sub Init
  Hook "RAW 001"
End Sub

Sub Raw(Line)
  If Param(Line,2) = "001" Then
    SendLine "MODE " & MyNick & " +x",1
  End Select
End Sub

So und abschließend zur Installation:
Sobald ihr das zweite mal auf OK klickt, ist die Installation fertig, da das Fenster nichts anderes tut als simple Werte in ein INI File zu schreiben.

Alles was danach passiert ist normaler Bot Ablauf.

P.S.
Firewall ausmachen und nochmal probieren Wink
95% aller Connect verzögerungen bei AnGeL und dem QuakeNet kommt von Firewalls und/oder Routern, die u.a. keinen Ident Request (Port 113) durchlassen oder sich auf den bekannten Proxy Ports (80,1080,3128,8080) totstellen, was den Connect IMENS! verzögert.
naja, es ist aber sehr seltsam, das die alte Version 1.62 B9R9 innerhalb von max. 20-30 Sekunden im Qnet war und die neue 1.62 B9R14 so lange braucht

ach, hab ich schon erwähnt, das ich nix am Router verändert habe?

*nachtrag*
wenn ich auffe PL .restart eingebe, dann beendet sich der Dienst zwar, aber er startet nicht wieder neu

*nachtrag²*
PL - .bs <-- wenn ich dann 28 auswähle, passiert nix oder es kommt
Zitat:25) BaseFlags
Changes the default flags for new Users (default: +fp)
Type 'on', 'off' or '0' to cancel.
- egal, was ich eingebe, es kommt keine Rückmeldung und ich komm auch net mehr raus
- wenn ich dann die PL einfach schliesse, dann speichert er das letzte eingegebene unter 28 wech
Jo hab nen 2,5Ghz pc an entweder T-DSL oder router.... die alte version kann man sich nicht beschweren, die neue version laggt unendlich bis die erstma bei mir zum server conencted is ...
Schonmal probiert in mIRC unter File -> Options -> Connect -> IdentD das Feld 'Enable only when connecting' zu aktivieren?

P.S. häng doch mal bitte eines deiner Bot Logs an (natürlich nur der Teil nach dem starten bis zum connecten.)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs