AnGelBot-Portal²

Normale Version: ticker nur für ops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ... nachdem ihc anfangs probs gelöst hab (mit eurer tollen hilfe :D )

steh ich vor dem nächsten problem...

ich hab mir das trigger-scritp von amir gezogen...nach ein wenig tüffteln bin ihc auch hinter die funktionsweise gekommen um es nutzen zu können. nur hab ihc festgestellt, das jeder depp n trigger setzen kann...

und das würd ich gern ändern...am besten über eine abfrage, ob der user op/hop is oder nich...

hat da jmd ne idee??

hab unter suche leider nix gefunden...deshalb die frage hier

edit:

hab grad gemerkt, das das amir für meine wünsche absolut nich tauglich ist...hat jmd ne idee oder ne alternative??

das adden der news, die der bot dann ausgeben soll, geht einfach net so, wie es soll...

wenn ich news1 adden will, muss ich den kompletten text mit hinzufügen, aber komplett...und ohne leerzeichen

und beim abrufen muss das genauso da stehen

wenn aber ein user dasabfragen will, dann müsste er ja die komplette news schon kennen...ergo kacke...

und die alternative wäre jede news von hand in die ini editieren

und das is kacke, wenn alle ops auf den bot adden sollen können, weil die müssten mir ja dann immer ne ini schicken, die das aktualisiert...und das is noch mehr mist :(
vielleicht ist dieses script was für dich

Code:
Const ini_News = "ini_News.ini"

ActiveChannels = ""

Sub Init()
  Script "News Script v1.0 by StRuCkY | edit by St4rg4t3"
  Hook "Chan_Msg"
  Hook "Join"
End Sub

Sub Chan_Msg(Chan, Nick, RegUser, Line)
If InStr(1, " " & LCase(ActiveChannels) & " ", " " & LCase(Chan) & " ") <= 0 Then Exit Sub
If LCase(Param(Line, 1)) = "!news" Then
  SendLine "PRIVMSG " & Chan & " :News: " & ReadINIString( "NEWS", "News", vbNUllString, ini_News) & " geschrieben von : " & ReadINIString( "NEWS", "Name", vbNullString, ini_News) & " am " & ReadINIString( "NEWS", "Datum", vbNullString, ini_News), 2
End If
If LCase(Param(Line, 1)) = "!addnews" Then
  If MatchFlags(GetUserChanFlags(RegUser, Chan), "+m") Then
   WriteINIString "NEWS", "News", GetRest(Line, 2), ini_News
   WriteINIString "NEWS", "Name", Nick, ini_News
   WriteINIString "NEWS", "Datum", Now, ini_News
   SendLine "NOTICE " & Nick & " :News wurde gespeichert..", 1
  End If
End If
End Sub

Sub Join(Chan, Nick, RegUser, Flags)
If InStr(1, " " & LCase(ActiveChannels) & " ", " " & LCase(Chan) & " ") <= 0 Then Exit Sub
SendLine "NOTICE " & Nick & " :News: " & ReadINIString( "NEWS", "News", vbNUllString, ini_News) & " geschrieben von : " & ReadINIString( "NEWS", "Name", vbNullString, ini_News) & " am " & ReadINIString( "NEWS", "Datum", vbNullString, ini_News), 2  
End Sub
gibt es dafür ne readme ?? oder ähnliches ??

ich mein geladen isses nun, aber ich erkenne im script keine möglichkeit da was zu adden oder abzurufen :(

<-- tomaten auffe augen hat anscheinend
!news <--- aufrufen
!addnews <--- news schreiben
das problem ist aber, er added nix...und kannsomit au nix ausgeben...

er erstellt auch keine datei die ini_news.ini heißt
Referenz-URLs