AnGelBot-Portal²

Normale Version: Nick / Hostmask Datenbank erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi !
Also ich möchte ein Script haben, dass automatisch die Hostmask und den Nick überprüft und falls eines der beiden noch nicht in der Datenbank vorhanden sind einträgt.
Es soll aber auch falls unter diese Hostmask schon mal ein anderer Nick verwendet wurde diesen dazuschreiben.
Ich muss dazu sagen , dass ich aus Österreich komme und dort hauptsächlich fixe IP-Adressen verwendet werden.
Was ich bis jetzt gescriptet habe funktioniert nicht...

on ^*:JOIN:#: {
if ($nick == $me) { halt }
var %NickMatch = $Check($site)
if ((%NickMatch != $nick) && (%NickMatch != $null) && ($ial($address($nick,2),0) )) {
echo -a $chan 6,0 Nick wurde gewechselt ! 6,0 $nick war zuerst als $Check($site) in $chan !! 1,1  }
}
on ^*:PART:#: {
{ writeini -n Nicks2.ini Check $site $nick | CLimit }
if ((%NickMatch != $nick) && (%NickMatch != $null) && ($ial($address($null,2),0) )) {

}

on ^*:NICK: {
if ((%NickMatch != $nick) && (%NickMatch != $null) && ($ial($address($null,2),0) )) {

}

on ^*:KICK:#: {

}

on ^*:QUIT: {

}

alias Check { var %NickCheck = $readini Nicks2.ini Host $1 | return %NickCheck }
alias CLimit { if ($file(Nicks.ini).size > 60000) .write =$nick =$nick* Nicks2.ini }

Würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinen Problem helfen könntet...
thx.
Yvonne
1. Ein Mircscript läuft im Bot nicht.
2. Sollen die Nicks nur eingetragen werden? Oder soll auch ne ausgabe kommen?

MFG
Hi Copykill,

erst mal danke für deine Antwort.

Also im Grunde genommen möchte ich folgendes ....

... wenn jemand z.Bsp. die Ip 123 hat soll angezeigt werden, wer hinter diesem Nick steckt und wenn er den Nick wechselt.

Und falls er die IP gewechselt hat, will ich das der Nick mit einen = neuer Nick angezeigt wird, dass alles ohne Bot.

Das ganze soll in einem Mirc laufen.

Grüße
Yvonne
achso.... das soll für mirc sein....

sry... mirc scripten kann ich noch weniger als vb....
Das Problem ist, hier kann kaum einer mIRC scripten, eventuell wäre ein anderes Forum da besser Wink

sts
Aha, und kann mir wer ein entsprechendes Forum empfehlen, ich suche mich nämlich sonst noch dusselig Wink

Thx
Yvonne
röchtig dies ist ein Forum für Angelbot Scripts in dem sinne:

-Closed-

Schau mal bei google oder http://www.mircscripts.org
Referenz-URLs