Hallo
ich habe da mal eine Frage , und zwar wieso connected der Angelbot nicht automatisch in meinen Channel ? Ich habe extra in der Partyline den command "+chan #channelname" eingegeben - aber nichts hat sich getan, auch nicht nach einem neustart. Ich muss ständig in der partyline .join #channelname eintippen
Grüße
Björn
hast du "+chan #channel" oder ".+chan #channel" gemacht?
ich wusste doch die sache hat nen punkt *g* nein im ernst - das mit dem punkt ist irgendwie gewöhnungsbedürftig , vorallem weíl ich ihn nicht gesehen hatte.
Danke nochmals
Grüße
Björn
PS: gibts eigentlich ne möglichkeit das der Angelbot befehle wie /nickserv identify passwort übergeben kann ? Ich glaube nicht das der Bot sonst irgendwie user moderieren kann
Hallo
djtomcat schrieb:PS: gibts eigentlich ne möglichkeit das der Angelbot befehle wie /nickserv identify passwort übergeben kann ? Ich glaube nicht das der Bot sonst irgendwie user moderieren kann
Was genau meinst du damit?
Der Bot selber kann solche Sachen ausgeben.
Guck mal auf der Partyline unter .authsetup nach, da kannst alles eingeben, was er zum Identify braucht.
greetz
gordon70
Hallo,
ich habe einen Channel der invite only ist. Problem ist das nun wenn mein Bot reconnected er nciht in den Channel kommt, da er ja nicht den autoinvite gesetzt hat. Wie kann ich das vorgeben das der Bot sich von alleine invited.
IRC ist ein Chanserv.
Sprich ich suche die Stelle wo ich den Befehl /msg chanserv inviteme #channel setzen kann.
Rechte4 hat der Bot im channel.
Hoffe mir kann einer helfen.
SirDodger schrieb:Hallo,
ich habe einen Channel der invite only ist. Problem ist das nun wenn mein Bot reconnected er nciht in den Channel kommt, da er ja nicht den autoinvite gesetzt hat. Wie kann ich das vorgeben das der Bot sich von alleine invited.
IRC ist ein Chanserv.
Sprich ich suche die Stelle wo ich den Befehl /msg chanserv inviteme #channel setzen kann.
Rechte4 hat der Bot im channel.
Hoffe mir kann einer helfen.
Invite ihn (notfalls .say ChanServ invite wenn du ihn nicht inviten kannst) und mach dann .join #Channel
mfg
Soweit ich weiß kann man bei NickServ angemeldete User auf eine Auto-Invite-Liste bei ChanServ setzen. Also Bot reggen, auf AutoInvite und dann sollte er eigentlich von selbst joinen.