AnGelBot-Portal²

Normale Version: Super Angel, aber durchsichtiger Support?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also erst mal zum Angel selber: Super!!! Astrein, gute Arbeit.

Nun zum eigentlichen Thema, dem Forum:
Also ich nutze es eher selten um Hilfe zu bekommen. Eher helfe ich den anderen Usern so weit es geht. Wenn ich so durch die Thread blättere, fällt mir allerdings auf das mansche Themen in wesentlich mehr als 1 Thread behandelt werden. Das dient nicht gerade der Übersicht und in den meisten Threads fehlt dann auch noch die Lösung zum Problem. Das führt allerdings nur dazu, dass neue User das Thema erneut in einem eigenen Thread gelöst haben wollen.

Daher mein Anliegen an die Moderatoren: Alles cool, nur das Forum sollte en bisschen aufgeräumt werden und auch in dieser Hinsicht gepflegt werden.

PS: Nicht sauer sein, das is nur en Verbesserungsvorschlag. Wenn ihr keine Zeit dazu habt übernehme ich die Aufgabe gerne Smile
Eigentlich ist der Support gut gedacht... Un vor allem es gibt support. Bisher ist das schon was äussert seltenes, danke mal. Angel-Bot is auch ziemlech ausgereift.

Schliesse mich aber an fuer forum räumen. ich habe auch ein bisschen drauf losgepostet weil ich hier einfach keine Ahnung hatte wo ich was soll hinschreiben. Was auch fuer Chaos sorgt sind di Icons, Ich hab bis jetzt noch nicht raus wann wo was neues gepostet wurde... Naja gibt ja suchfunktion.
Ich denke die Argumentation von HAPM ist mindestens genauso durchsichtig. Natürlich ist es hier "unordentlich" jedoch kommen 80% der Doppelpost zustanden weil der User
1. Die Suche nicht benutzt hat.
2. Die Anleitungen nicht gelesen hat.
3. Keine Lust hatte zu Suchen und durchzulesen sondern lieber die bequeme Variante nimmt.

Vielleicht werden wir uns in absehbarer Zeit mal zusammensetzten und die Struktur überdenken Wink
Hm, nichts gegen die Struktur. Das is alles ok. Nur en Forum braucht auch en bisschen Pflege. Das löschen von Doppelposting gehört auch dazu. Auch das ordnen von Topics in das entsprechende Forum gehört für mich dazu. Nich das mir die Struktur nich gefällt, aber was bringt mir en schön Zimmer mit gut platzierten Regalen wenn dann doch alles auf dem Boden rumfliegt? Zugegeben mansche User stellen sich halt net wie Profis an. Aber wer is schon von Anfang an einer? Also en bisschen Ordnung muss sein. Wenn ihr dafür keine Zeit habt, gibt es bestimmt auch andere, die sich diesem Problem annehmen würden. Naja, besprecht das mal. Das würde auf jeden Fall dazu beitragen das auch Newbies hier ne Antwort finden ohne direkt ein Posting zu machen.
sWiE schrieb:Ich denke die Argumentation von HAPM ist mindestens genauso durchsichtig. Natürlich ist es hier "unordentlich" jedoch kommen 80% der Doppelpost zustanden weil der User
1. Die Suche nicht benutzt hat.
2. Die Anleitungen nicht gelesen hat.
3. Keine Lust hatte zu Suchen und durchzulesen sondern lieber die bequeme Variante nimmt.

Vielleicht werden wir uns in absehbarer Zeit mal zusammensetzten und die Struktur überdenken Wink
nichts gegen dich digga^^. aber das was du ansprichst gibt es wohl auf jedem board.
und würde es so laufen wie jeder board admin es sich denkt, dann bräuchte man keine mods.
dafür seid ihr nunmal da.
klar gibt es fälle wo man sich einfach nur an den kopf fassen muss^^.

achja. kleine anregung von mir.

hier sind soooooviele script aufm board.
wenn sich da mal wer hinsetzt und diese alle in die dl section schieben würde, währen es hier wesentlich weniger unnötige posts Smile

ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem support.

mal digges respekt ans ganze team und alle die sonst so helfen ohne ein member des angelbots zu sein

peace
das problem is auch durch die vielen leute die kein bock haben die suchfunktion zu benutzen und stattdessen einfach nen neuen thread eröffnen oder in einem völlig falschen thread posten die suchfunktion immer uneffektiver wird. einige topics sollten echt mit nem hindweis das das topic bereits vorhanden ist geclosed und nach ner woche gelöscht werden. würden sich sicher welche finden die sowas als moderator ab und zu mal machen würden.
wenn jeder genau hinschreibt im topic was er sucht und was er braucht bzw was er gescriptet hat dann verläuft die suche auch einfach. aber wenn ich was suche und seh schon "brauche hilfe" "was stimmt nicht " oder was ist hier falsch! und ich dann noch durch die einzelnen threads klicken muss ob es das ist was ich suche... naja verstehen kann ich die leute trotzdem nicht aber man sollte sich darüber mal gedanken machen^^.

und viele versuchen vieleicht die suche ganz oben auf der page zu nutzen, diese geht ja nicht -.-.

naja recht habt ihr schon....ich suche auch, wenn ich nix finde frag ich halt im qnet channel. und wenn ich dann noch nicht weiter weiss dann mach ich nen thread auf.

ihr könntet ja auch mods einstellen die sich nur mit der sauberkeit des boards beschäftigen und keinen support stellen.

peace
Also wenn jmd. zu (sorry) zubescheuert eine Suchefunktion zu benutzen, dann ist dieser selber Schuld!! Aber es gibt nun mal solche "Noobs" die mit sowas einfach nicht klar kommen. Wenn ich sehe, dass gewisse User Fragen stellen, die schon 1000x mal gestellt wurden, dann sagen ich mir "drauf geschissen" und geben ihn einen Hinweis das er doch mal die Suchfunktion benutzen sollte... wenn ich gleich am Rad drehen würde, dann wäre ich wohl im Support fehl am Platz...

Zur Unordentlichkeit im Forum... ich habe, bevor ich im Urlaub gefahren bin, teilweise das Forum gecleaned, aber irgendwie raffen es leider einige nicht, sich mal die Beschreibungen zu den einzelnen Unterforen durchzulesen und dann mal richtig zu entscheiden in welches Forum sie posten müssen.. was jetzt nicht heißt das ich mich darüber aufrege... so ist das nun einmal...
Wer Schuld daran ist, dass das Forum so zugemühlt wurde, will ich garnicht entscheiden. Eins sei nur gesagt, dieses Unordnung in der Verwaltung steht seit Tag der Öffnung des Forums Wink
Aber auch im nachhinein, hätte ich ir von einigen Supportern mehr Unterstützung erwartet. Einiger Verschwinden einfach, ohne irgendetwas zu sagen. Andere wiederrum genießen den Status des Supporters hier im Forum ohne etwas dafür zu tun. Naja ich sage nur soviel dazu. Ich hoffe wenn ABP² zum laufen kommt, ändert sich einges.

In diesem Sinne sts
also ehrlichgesagt findet man jetzt schon mit der suche eigentlich zu jedem problem eine Lösung, ich habe gestern für 2 Channels 4 Bots eingerichtet ....

In der Qualität würde ich mit einem Eggdrop viel viel länger brauchen.

an dieser Stelle Danke an meinen Windows Vserver ;p
So jetzt muss ich auch ma mein "Ketchup" daztugeben xD

Also ich muss ganz ehrlich sagen wenn man sich jahrelang die Threads anguckt die hier eröffnet werden dann bekommt man leicht ne kriese.

Anstatt echtmal die suche zu benutzen wenn z.b. ihr wetter script nicht geht bei der suche "wetter" oder "wetter script" eingeben dann findet man sicherlich einen von 20 Threads wo man was DAZU schreiben kann ohne selber einen 21. Thread zu eröffnen. Auch wenn dieser Thread 2005 eröffnet wurde . . . das macht ja nichts weil er nach einem neuen Post an erster stelle rückt. Und somit auch von "uns" gesehen wird.

Durch diese art der "Nicht Suche" enstehen täglich hunderte "ainnlos" Threads und da verstehe ich STS denn er hat sicherlich kein bock jeden tag zig threads zu verschieben, löschen oder zu bearbeiten . . . er will ja auch mal seine ruhe aber wenn er es nicht macht hat er am nächsten tag doppelt so viele und das ist dann noch weniger spaßig . . .

Es melden sich neue user an und machen direkt nen thread auf und fragen wie der bot fuktioniert anstatt evtl. mal in die anleitung zu gucken die es hier im forum gibt . . .

Und wenn dann so threads kommen wo einer auch noch spammt mit
"warum hilft mir keiner"
"hallo????"
"scheiß support"
Dann glaubt man ehrlich man ist im falschen film . . . denn ich "wir" haben sicherlich keine lust alles 10000 mal zu wiederholen oder uns auf der suche nach einem thread machen und um diesem user dann den link zu posten (was wir zum größten teil ja auch machen) aber trotzdem nervt das.

Oder wenn user 100 mal den gleichen thread aufmachen nur weil sie innerhalb 3 minuten keine antwort erhalten . . .

HAPM hat ja schon mit seinem release Thread einigen usern gezeigt wie man ein script anständig released mit den commands und was weiß ich nocht nicht alles.

Also bitte ich die User darum, mal öfters die Suche oben zu benutzen und wenn sie dann nichts finden evt. im IRC nachfragen . . . und wenn dann keiner antwortet in den nächsten 1-2 stunden dann kann man gerne einen thread eröffnen.

Aber bei einer kleinen frage direkt nen thread aufmachen ohne zu suchen das ist shice.

Auf gute zusammenarbeit Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs