AnGelBot-Portal²

Normale Version: Protect Nick Script von Sp33d
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, Huhu Leutz !!

Für alle die das prnick.asc Script von Sp33d haben , das wenn man seinen Nick ändert den Bot veranlasst den eigenen Nick anzunehmen , hier eine kleine Anfügung die es ermöglicht , dass der Bot , falls jemand eine Querry zu ihm aufmacht, weil er denkt das der Bot du bist , dieser Person eine Message ausgibt in der er z.B. sagt das er de Bot ist oder so etwas.

Ihr öffnet das Script mit einem Texteditor (Notepad, Wordpad, ...) ,
dann fügt ihr bei 'Sub Init()' die Zeile 'Hook "Priv_Msg"' ein. Das sollte dann so aussehen:

Sub Init()
Script "Nick-Protect Script by Sp33d"
Hook "Numerics"
Hook "Chan_Msg"
Hook "Priv_Msg"
TimedCommand "CheckNick", 5
End Sub

Dann fügt ihr am ende des Scripts eine neue Sub ein , die so aussieht:

Sub Priv_Msg(Nick, RegUser, Line)
If MyNick = vNick Then SendLine "PRIVMSG " & Nick & " : <dein Text> ",2
End Sub

Das war's ! Da wo jetzt <dein Text> steht schreibt man einfach den Text rein, den der Bot ausgeben soll wenn er eine Querry bekommt solang er deinen Nick protected.

Mfg
/FiRe

PS: @ Sp33d , warum geht das eigentlich ohne ein "End If" ? Wink
Weil alles in einer Zeile nach Then geschrieben wurde, dann braucht man kein End If Smile
ehm ist das nicht ein bisschen doof wie kann ich mich dan wieder in meinen nick umnennen?
Hab das Script jetzt leider gerade net da aber du kannst den Bot dazu auffordern sich umzubenennen, indem du in einem seiner Channel "!unprotect" postest. Der Bot wird sich dann für einige Sekunden in seinen ursprünglichen Nick ändern.
Referenz-URLs