05.10.2004, 22:54 Uhr
06.10.2004, 09:50 Uhr
hast du es schonmal mit !seen User probiert?

06.10.2004, 10:35 Uhr
kann so auch gehen. aber ich suche ja so ein script allgemein. der Befehl ist ja dann egal *g*
06.10.2004, 11:09 Uhr
geh in deinen chan wo der Bot ist und gib !seen user ein
und sag was passiert
und sag was passiert
06.10.2004, 11:18 Uhr
ok geht. wußte nicht das das schon grundsätzlich im Bot implementiert ist *g*
06.10.2004, 19:31 Uhr
Kann man die ausgabe umstellen die der bot bei!seen ausgibt und wenn wie?
de sascha
de sascha
16.01.2005, 00:05 Uhr
Hi zusammen.
Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte.
Und zwar ob es ein grosser Aufwand wäre, ein Script zu schreiben, das per Befehl (Befehl im Chan, Ausgabe ins Query, am besten Befehl nur mit bestimmten (extra)Flag nutzbar) eine Übersicht über alle in einer extra angelegten Liste (ini) User eines Chans ausgibt, wann sie zuletzt online waren.
Gruss und schonmal danke.
Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte.
Und zwar ob es ein grosser Aufwand wäre, ein Script zu schreiben, das per Befehl (Befehl im Chan, Ausgabe ins Query, am besten Befehl nur mit bestimmten (extra)Flag nutzbar) eine Übersicht über alle in einer extra angelegten Liste (ini) User eines Chans ausgibt, wann sie zuletzt online waren.Gruss und schonmal danke.
18.01.2005, 15:39 Uhr
Sorry für Doppelpost, aber ich denke, so ist es verständlicher. 
Ablauf:
- User mit bestimmtem Flag (gerne +m) gibt im Chan "!activity" ein.
..- Kein +m-User = Ausgabe im Chan: ""& Nick & ", nur Admins dürfen diesen Befehl ausführen."
- Bot geht eine Liste (activity.ini) nach Nicks durch und führt ein "seen" für diese durch.
..- Bot gibt Resultat im Query des Users aus, Formatierung:
....- [Bot] <Nick1> 18.01.05 13:34 <Grund/Msg> | <Nick2> 17.01.05 22:30 <Grund/Msg> | <Nick3> Heute Anwesend(evtl. sogar letzte Msg) etc...
Zusätzliche Features:
Fein wäre es natürlich noch, wenn man die activity.ini auch mit +m-Flag bearbeiten könnte:
..!+anick <nick>
..!-anick <nick>
Was beides vom Bot im Chan/Query bestätigt, oder abgewiesen wird bei fehlendem Flag oder schon vorhandenem Eintrag.
..- ""& Nick &", nur Admins dürfen diesen Befehl ausführen."" (Ausgabe im Chan)
..- <Nick> erfolgreich in activity.ini eingetragen. (Ausgabe im Query)
..- <Nick> ist schon in der activity.ini eingetragen. (Ausgabe im Query)
Fragen:
..- Ist es zu komplex, das umzusetzen?
..- Ab welcher Anzahl von Usern in der activity.ini würde es den Bot zu sehr belasten?
..- Sofern es machbar ist, würde mir jemand damit weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe jeglicher Art.

Ablauf:
- User mit bestimmtem Flag (gerne +m) gibt im Chan "!activity" ein.
..- Kein +m-User = Ausgabe im Chan: ""& Nick & ", nur Admins dürfen diesen Befehl ausführen."
- Bot geht eine Liste (activity.ini) nach Nicks durch und führt ein "seen" für diese durch.
..- Bot gibt Resultat im Query des Users aus, Formatierung:
....- [Bot] <Nick1> 18.01.05 13:34 <Grund/Msg> | <Nick2> 17.01.05 22:30 <Grund/Msg> | <Nick3> Heute Anwesend(evtl. sogar letzte Msg) etc...
Zusätzliche Features:
Fein wäre es natürlich noch, wenn man die activity.ini auch mit +m-Flag bearbeiten könnte:
..!+anick <nick>
..!-anick <nick>
Was beides vom Bot im Chan/Query bestätigt, oder abgewiesen wird bei fehlendem Flag oder schon vorhandenem Eintrag.
..- ""& Nick &", nur Admins dürfen diesen Befehl ausführen."" (Ausgabe im Chan)
..- <Nick> erfolgreich in activity.ini eingetragen. (Ausgabe im Query)
..- <Nick> ist schon in der activity.ini eingetragen. (Ausgabe im Query)
Fragen:
..- Ist es zu komplex, das umzusetzen?
..- Ab welcher Anzahl von Usern in der activity.ini würde es den Bot zu sehr belasten?
..- Sofern es machbar ist, würde mir jemand damit weiterhelfen?

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe jeglicher Art.