AnGelBot-Portal²

Normale Version: hostmask aus userlist.txt lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also ich würde gern ein Teilbereich in meinem Script soeinrichten, das nur
ich recht auf diesen Befehl hab und kein anderer.

Bzw auch ne Art erkennen nur des dumme is da sich seltsamerweise immer meine Hostmask ändert, müsste des script die immer wieder neu einlesen.

jemand ne Ahnung wie man des anstellen könnte?
keiner ne idee oder nen code?
Die Hostmasks im Bot sind dafür da das er dich immer erkennt, auch bei dynamischen IPs. Sollte das nicht der Fall sein, hast du eine schlechte Hostmask gewählt.

In einem IRC Netz das vHosts oder andere feste Hosts erlaubt (z.B. im Quakenet per +x -> <authnick>.users.quakenet.org) sollte man diese Option nehmen. Besonders bei der Option die im QuakeNet vorliegt hat man damit eine sehr große Sicherheit.

Wenn nur du dein Script ausführen willst prüfst du einfach in Chan_Msg (oder welcher Sub auch immer, hauptsache sie übermittelt diesen Parameter) ob RegUser gleich deinem Namen ist.
Eleganter ist es jedoch den Zugriff auf Flags zu beschränken, z.B. nur SuperOwner dürfen das Script ausführen. Wenn du der einzige SuperOwner bist, erzielst du den gleichen Effekt und brauchst nicht das Script abzuändern sollte sich dein Name im Bot mal ändern.

Hier mal Codestücke:

Wenn der Benutzer der ein Ereignis ausgelöst hat nicht "Nyako" heißt, wird abgebrochen.
Code:
If RegUser <> "Nyako" Then Exit Sub

Wenn der Benutzer der ein Ereignis ausgelöst hat nicht SuperOwner ist, wird abgebrochen.

Code:
If MatchFlags(GetUserFlags(RegUser), "+s") = False Then Exit Sub
Referenz-URLs