AnGelBot-Portal²

Normale Version: Angel Invite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie kann ich angel sagen das er beim connecten an einen anderen bot ein !Invite (channel) absetzt und wen ndann der bot in invited das angel dann automatisch den channel dann joint ???

MFG asmodis
Die Bots können sich per BotNet inviten:

Auf der Partyline von Bot A:
.+bot BotB
dann evtl. noch per .chattr BotB ein paar Flags zuweisen.

Auf der Partyline von Bot B:
.+bot BotA <ip>:<botport> +h
dann evtl. noch per .chattr BotA ein paar Flags zuweisen.

Sofern BotA keine feste IP hat solltest du dir einen Account bei einem Anbieter für DynDNS zulegen (z.B. http://www.dyndns.org) und diesen Namen für <ip> eintragen.

Der Botport ist standardmäßig 3333, sofern du ihn nicht bei der Installation oder nachträglich im BotSetup verändert hast.

Sollten beide Bots auf einem PC laufen kannst du für <ip> 127.0.0.1 einsetzen.
Das Problem ist glaube ich eher, dass es sich dabei um einen Bot vom Gamesnet handelt... diesen Bot selbst kann man nicht steuern, da keinen zugriff..

Jetzt würde ich aber gerne meinen Bot einen Channel (+i) joinen beim starten...

Der Befehl dafür wäre /msg Chanserv invite CHANNEL
daraufhin kommt ein invite von dem Chanserv und der Bot soll joinen... wie ist das zu lösen ?

Also im Prinzip so eine Art Perform-Liste laden... möglich ?
Ich habe mir letztens wegen einem ähnlichem Problem so ein Script geschrieben und bei mir funktioniert es ganz gut. Sollte es in anderen Netzwerken auch wenn sie sich an die Spezifikationen halten Wink

Code:
Sub Init()
  Script "AutoInviteSelf 1.0a by Sp33d"
  Hook "Raw"
End Sub

Sub RAW(Line)
  If Param(Line, 2) = "473" And Param(Line, 4) <> vbNullString Then
    If Left(Param(Line, 4), 1) = "#" Then
      SpreadFlagMessage 0, "+m", "14*** Detected Invite-Only Channel: " & Param(Line, 4) & " - Asking ChanServ..."
      SendLine "PRIVMSG ChanServ :INVITE " & Param(Line, 4), 1
    End If
  End If
End Sub

Ich hoffe das es bei dir auch geht, der Bot versucht von sich aus ja erstmal selber zu joinen, sollte der Server dann eine bestimmte Nachrichtennummer senden (nämlich das der Bot nicht joinen kann weil der Channel Invite-Only ist), sendet der Bot den Invite Befehl an ChanServ.
Spitze... funktioniert einwandfrei... :D

Danke vielmals Smile
Referenz-URLs