AnGelBot-Portal²

Normale Version: Ich hab ein Problem beim " dcc chat " mit meinem B
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also ich habe alles soweit wie es in der Anleitung befolgt nun sollte ich den bot ansprechen mit /msg botname pass , hab ich gemacht und nun soll ich einen DCC CHAT mit dem Bot aufmachen und da ist mein Problem denn es geht einfach nicht weiter es kommt nur : Waiting for acknowledgement... mehr nicht ... Confused
Probier mal /ctcp <bot> chat.
Hmm , klappt leider auch nicht ,vielleicht solltest du wissen das ich einen Router habe ich weiss nicht ob es was zur Sache tut , aber es liegt vielleicht daran ?! Rolling Eyes
Welche Version vom Bot hast du gedownloadet?
also ich hab das prob auch ...

[16:14:43] *** DCC Chat from sJhbx (xx.xxx.xxx.xxx) incoming...
[16:15:04] *** DCC Chat with sJhbx failed!

kann es am router liegen,obwohl ich ihn auf meinem rechner hab?
Ich hab Version 1.6.2 gedownloadet ... alos die momentan neuste
also ich habe auch das problem. beim dcc bleibt das fenster offen stehen, aber der bot sagt "connection failed" beim /ctcp <bot> chat geht ganz kurz ein fenster auf, und das schließt sich gleich wieder.
ich habe auch einen Router.

[19:05:07] *** DCC Chat from e-bot_cfg (217.84.80.145) incoming...
[19:05:08] *** DCC Chat with e-bot_cfg failed!

ich habe auch die neueste Version von AngelBot.
Bitte helft uns mal.

Danke
CeToX schrieb:Ich hab Version 1.6.2 gedownloadet ... alos die momentan neuste

Das hilft nicht sehr viel, weil es auch verschiedene Betaversionen der 1.6.2 gibt.

Es gibt 3 Methoden um auf die Partyline zu kommen:

Im IRC: /dcc chat <bot>
Im IRC: /ctcp <bot> chat
Im IRC: /run telnet <ip> <userport>
bzw. in Windows: Start -> Ausführen -> telnet <ip> <userport>

Der Userport ist standardmäßig 21, sofern er bei der Installation nicht geändert wurde. Wer ihn vergessen hat, kann ihn in der AnGel.ini in der Section "TelNet" unter dem Wert "UserPort" nachlesen.
Die IP ist 127.0.0.1, wenn der Bot auf dem gleichen Rechner läuft, von wo aus ihr Telnet starten wollt.

Nicht vergessen das die < und > nicht eingeben werden dürfen Wink
Also wenn ich dcc chat aufmache funzt er jetzt, aber er sagt immer

[07:35:20] -e-bot- Sorry, I don't chat with strangers.
[07:35:21] -e-bot- If I should know you, type '/msg e-bot <ident command> <password>'.

was muss ich da schreiben ??
so, ich habe ja wie schon mal gesagt telnet probiert... aber telnet konnte nie eine Verbindung bekommen..
geht alle mal auf Start--> Ausführen--> "telnet" und gebt ein: "o 127.0.0.1" ohne portangabe. das müsste dann jetzt soweit funktionieren.
vorausgesetzt der bot ist auf dem eigenen Rechner installiert.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs