AnGelBot-Portal²

Normale Version: AnGel Bei Q registrieren und authen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Der hier aufgezeigt Weg funktioniert nur in AnGels ab der Version 1.6.2. Wer aus ungeklärten Gründen nicht updaten will oder kann muss sich mit hier erhältlichen Scripts bedienen (Anleitung sollte beiliegen).

Registrierung bei Q
Geht zuerst auf die Partyline eures AnGels, und gebt dort ein:
.say Q hello email email

email muss dabei zweimal angegeben werden und sollte eine existente eMail Adresse sein, weil dort dann das Passwort eures Bots gesendet wird.

Sollte es geklappt haben antwortet euch Q, dass ein Account mit dem aktuellen Namen des Bots erstellt wurde und dass er dir nun das Passwort zuschicken wird.

Authentifizierung bei Q
Wenn das Passwort angekommen ist geht man wieder auf die Partyline (falls man nicht noch dort ist) und gibt

.authsetup

ein. Es öffnet sich nun das Authentifizierungssetup des AnGels.
Um den AnGel bei Q zu authentifizieren müssen folgende Werte eingetragen werden:

Service name: Q@CServe.quakenet.org
Auth command: AUTH

Bei Parameter 1 muss nun der Accountname des Botes hins (falls nicht verändert der aktuelle Nick des Botes) und bei Parameter 2 das per eMail empfangene Passwort.

Wenn alles eingetragen wurde sollte das in etwa so aussehen (der Accountname wäre ><Bot>< und das Passwort wäre SecretPassword):

[Bild: forum_authsetup2.jpg]

Nun könnt ihr das Setup mit Eingabe von 0 verlassen und .auth eingeben, woraufhin Q euch antworten sollte "AUTH'd successfully."

Damit ist die Authentifizierung abgeschlossen. Ihr benötigt keine weiteren Scripts um euch bei Q zu authen. Der Bot wird sich fortan bei jedem Connect bei Q identifizieren.
Hi !
Sorry das ich so dumm frag, aber bin newbie, was ist Q ??
Also wenn ich das so mache wie beschrieben sagt der immer:
*** Server: Q no such nick/channel

Help me please ! *g*

Sonic
Hm sry, stand net drin, Q ist ein Servicebot im Quakenet, die Anleitung nutzt dir dann auch nur was wenn dein Bot im Quakenet ist.

In den anderen Netzwerken gibt es meistens NickServ.
ja stimmt, ist nen anderes netzwerk... ok wie man das mit nickserv mit nem normalen mirc scriptmacht is mir schon klar, nur wie mach ich es mit dem angel ? Wink
Das dir bekannte
Zitat:/nickserv IDENTIFY DasPasswort
sieht so aus:
Zitat:1) Service name....: Nickserv
2) Auth command....: IDENTIFY(default)
3) Parameter 1.....: DasPasswort
4) Parameter 2.....: <none>
5) ReAUTH on join..: YES
sorry aber was ist ne party line oer wie das heisst? Embarassed
mfg Wink
Viper_MC
Eine Anleitung was du auf der Paryline machen kannst, wie du drauf kommst und was das überhaupt ist findest du hier:

http://www.angelbot-portal.de/forumdisplay.php?fid=3
http://digitalwizz.ath.cx/article.php?Ap...oblemID=10
thx
Wenn ihr schon ein Account bei Q habt, dann macht ma das :

0 Q@CSERVE.QUAKENET.ORG
1 AUTH
2 <Q-AUTHNAME>
3 <Q-AUTHPASSWORT>
und den rest könnt ihr so stehn lassen.
Hi

Ich bekomme immer beim auten des nicks fehler.

Code:
*** Said that to NickServ.
[17:39:18] NOTICE from NickServ: Password accepted - you are now recognized.
*** ERROR :Closing Link: ist.normal.und.keiner.von.den.ircbots.de (Quit: Cycling)
*** Connection to server lost!

könnte mir mal wer sagen woran es liegt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs